16.04.2016, Spielbericht

vs.

TUS Wiebelskirchen-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 28:35 (0:0)


Im letzten Auswärtsspiel der Runde traten wir bei der TUS Wiebelskirchen in der Ohlenbachhalle an. Die Wirbelskircher bislang auf dem vorletzten Tabellenplatz und so war es an der Zeit die Karten neu zu mischen. Wir stellen zu unserem A Jugendkader auch 4 B-Jugendspielern auf und wollen den Jungs, die in dieser Saison sowohl in der A Jugend als auch im Aktivenbereich viel gespielt haben, eine Pause gönnen. Leider müssen wir schon beim Aufwärmen den ersten Verletzten auf der Bank lassen. Kevin sollte eigentlich heute das Tor hüten, doch nach einer Handverletzung war da nicht mehr dran zu denken. Gute Besserung.

Die Wirbelskircher erwischen einen guten Start in die Begegnung. Wir tun uns in der ungewohnten Anfangsformation schon etwas schwer und haben auch ein paar Eingewöhnungsschwierigkeiten mit dem harzfreien Ball. Sein erstes Spiel für die Zebras macht Manuel Schu und kann sich auch direkt im 2. Angriff in die Torschützenliste mit seinem 1. Tor eintragen, dem noch einige folgen sollten. Über die Zwischenstände von 7:3 und 11:7 lassen wir die Hausherren agieren und setzen doch ein bisschen wenig dagegen. Entsprechend dann auch die Halbzeitansprache und die Jungs lassen sich nicht lange bitten.

In der 2. Hälfte ziehen wir dann das Tempo an, und erobern uns die Führung schnell zurück. Außer Basti und Yannis , die am Abend noch in der 3. spielen, kommen nun alle zu ihrem Einsatz .In der 46. Minute dann ein 5 Tore Vorsprung für die Zebras und die Partie ist unter Dach und Fach gebracht. Carlo verwandelt nicht nur die 7m sicher sondern nimmt sich auch des 30. Tores an und somit ist die Kiste fürs Training gesichert. Danke . Endstand 28:35.


Nächste Woche Samstag um 17:30 erwarten wir die HSG Nordsaar zum letzten Saisonspiel in Uchtelfangen und wollen vor heimischem Publikum noch einmal Gas geben. Die Jungs würden sich über viele Zuschauer freuen.
Im Anschluss spielt dann die 2. um die Meisterschaft in der Verbandsliga.

Saarlandmeister 2016 Hey Hey


Zur Mannschaftsaufstellung gehörten dieses Mal auch Kevin Schorr und Aaron Wannenmacher

Mannschaftsaufstellung: Tim Groß, Yannik Jungblut, Manuel Kiefer, Carlo Lamping, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Jannik Reiter, Leon Schirra, Manuel Schu, Maurice Schulz, Yannis Thiel, Matthias Truar, Timo Voss, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2015/2016

Spiele: 16
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.88
Tore:522 : 323

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:290 : 165

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 16
Punkte/Spiel:2.00
Tore:232 : 158