12.09.2015, Spielbericht

vs.

HF Illtal 3-SGH St. Ingbert II 25:27 (12:14)


Saisonauftakt versemmelt.
Die 3. Welle bestritt vergangenen Samstag ihr erstes Saisonspiel gegen SGH St. Ingbert 2. Gegenüber der letzten Saison stand uns eine völlig neue, stark verjüngte Mannschaft gegenüber, die von Anfang an hoch motiviert und konzentriert zu Werke ging. Lediglich beim 1:0 konnte die HFI in Führung gehen. Nach wenigen Minuten aber schon zog die SGH zum ersten Mal mit 3 Toren auf 2:5 davon. Die 3. Welle vergab reihenweise gut heraus gespielte Torchancen. Lediglich beim 6:6, 8:8 und 9:9 gelang uns in der ersten Halbzeit der Ausgleich. St. Ingbert hatte immer eine Antwort und so wurden die Seiten beim Stand von 12:14 gewechselt.
Halbzeit 2 war dann ein wenig besser. Jedoch wurden die Möglichkeiten zum Ausgleich nicht genutzt. Es wurde zu überhastet abgeschlossen oder der Ball ging durch technische Fehler verloren. Der Wille, das Spiel zu drehen war da, jedoch war an diesem Samstag der Angriff zu schwach gegen eine spielerisch eher mittelmäßige Mannschaft aus St. Ingbert. Die 3. Welle fiel nie mehr als 3 Tore zurück, konnte aber auch nie mehr als auf 1 Tor verkürzen. So ging die SGH St. Ingbert letztendlich als verdienter Sieger vom Platz. Hauptursache für die Niederlage waren viele vergebene Torchancen und 4 verworfene 7-Meter. Die Mannschaft wird sich die nächsten Spiele steigern müssen, denn es kommen dann wesentlich schwerere Brocken als an diesem Samstag.





Mannschaftsaufstellung: Frank Altpeter(7/1), Sebastian Blatt(2), Manuel Degdau(1), Daniel Dörr, Philip Kuhn, Bastian Liedtke(1), Lukas Liedtke, Marius Mierau(1), Johannes Oster(9), Nils Schneider, Pascal Seiler(3), Joschi Wagner(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2015/2016

Spiele: 23
Siege: 3
Unentschieden:2
Niederlagen: 18
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.35
Tore:670 : 754

Heimbilanz

Spiele: 12
Siege: 2
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 4
Punkte/Spiel:0.33
Tore:352 : 390

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 1
Unentschieden:2
Niederlagen: 8
Punkte: 4
Punkte/Spiel:0.36
Tore:318 : 364