14.11.2015, Spielbericht

HF Illtal 3-Black Bulls Alsweiler 30:26 (15:14)


2 Monate nach dem Start der Saison 2015/16 endlich der erste doppelte Punktgewinn. Das Spiel gegen die 1. Mannschaft der Black Bulls Alsweiler entschied sich erst in den letzten 5 Minuten. Davor wurde die Partie 55 Minuten lang auf Augenhöhe geführt. Eine ständig wechselnde Führung war vor allem charakteristisch für die erste Halbzeit. Keine der beiden Mannschaften konnte jedoch mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Halbzeitstand: 15:14 für die HFI.
Halbzeit 2 verlief zunächst genau so. Nach 40 Minuten dann die erste 2-Tore-Führung für die HFI, 19:17. Die 3. Welle konnte jedoch die Führung jedoch nicht ausbauen. Die Angriffe wurden schlecht vorbereitet oder 100%ige Chancen wurden nicht verwertet. Alsweiler glich zum 21:21 aus und konnte sogar noch einmal mit 21:22 aus unserer Sicht in Führung gehen. Dann folgt wohl die stärkste Phase der HFI in dieser Begegnung. Durch einen 5:0-Lauf setzten wir uns auf 26:22 ab. Wer jetzt dachte, die 3.Welle würde den Sack zumachen, der lag komplett falsch. Durch technische Fehler und schlechte Chancenverwertung ließ Illtal die Black Bulls noch einmal ins Spiel kommen. 4 Tore in Folge und der Vorsprung war schon wieder weg. So hieß es 6 Minuten vor Ende der Partie 26:26.
Die HFI behielt in der Schlussphase jedoch die Geduld und die Nerven, erarbeitete sich in der Abwehr die Bälle und spielte die angriffe mit Geduld zu Ende. Dies wurde dann mit 4 weiteren Treffern belohnt. So stand dann nach 60 Minuten endlich der erste Saisonerfolg mit 30:26 zu Buche.

Mannschaftsaufstellung: Frank Altpeter(5), Sebastian Blatt(3), Manuel Degdau(2), Daniel Dörr, Philip Kuhn, Carlo Lamping, Bastian Liedtke(1), Lukas Liedtke, Marius Mierau(4), Simon Regitz(5), Nils Schneider, Pascal Seiler(1), Jan Vogel, Joschi Wagner(9/4)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2015/2016

Spiele: 23
Siege: 3
Unentschieden:2
Niederlagen: 18
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.35
Tore:670 : 754

Heimbilanz

Spiele: 12
Siege: 2
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 4
Punkte/Spiel:0.33
Tore:352 : 390

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 1
Unentschieden:2
Niederlagen: 8
Punkte: 4
Punkte/Spiel:0.36
Tore:318 : 364