09.04.2016, Spielbericht

vs.

TV Merchweiler II-HF Illtal 3 42:35 (19:18)


Schade, das war's dann wohl. Theoretisch könnte die 3. Welle noch an Ottweiler oder Alsweiler durch 2 Siege vorbeiziehen, jedoch nicht an beiden, weil Ottweiler am letzten Spieltag noch gegen Alsweiler spielt. Der rettende 10.Tabellenplatz kann somit nicht mehr erreicht werden. Es hat diese Saison nicht sein sollen.
Zu Beginn der Partie am vergangenen Samstag sah alles noch recht vielversprechend aus. In den ersten 15 Minuten konnte sich die HFI bis auf 9:5 absetzen. Dann kam der TVM jedoch besser ins Spiel, vor allem durch den erfahrenen Christian Czernickewitz, der uns an diesem Abend 13 Hörnchen einschenkte, und von uns einfach nicht auszuschalten war. Halbzeitstand 19:18 für Merchweiler.
In Halbzeit 2 legte Merchweiler nach, konnte bis zum Schluss immer die Führung behaupten. Lediglich beim 25:25 konnte die 3. Welle noch einmal ausgleichen. Hinzu kamen jede Menge Zeitstrafen auf Illtaler Seite (10 insgesamt), die die Aufholjagd zusätzlich erschwerten. Auf Merchweiler Seite waren es lediglich 5 Zeitstrafen. Auch 9 gegebene 7-Meter für den TVM und 2 gegebene 7-Meter für die HFI sprechen eine deutliche Sprache. Wahrscheinlich waren wir zu harmlos in den Angriffsaktionen. Nützt alles nix. Merchweiler gewinnt am Ende verdient mit 42:35, auch weil Illtal in den letzten 10 Minuten einfach zu viele Fehler gemacht hat. Der Spielverlauf war repräsentativ für die ganze Saison.

Mannschaftsaufstellung: Frank Altpeter(3), Sebastian Blatt, Manuel Degdau, Felix Götzinger(5), Philip Kuhn, Bastian Liedtke(5), Lukas Liedtke, Simon Regitz(10), Nils Schneider, Matthias Truar(1), Joschi Wagner(9/1), Kevin Weiskircher(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2015/2016

Spiele: 23
Siege: 3
Unentschieden:2
Niederlagen: 18
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.35
Tore:670 : 754

Heimbilanz

Spiele: 12
Siege: 2
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 4
Punkte/Spiel:0.33
Tore:352 : 390

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 1
Unentschieden:2
Niederlagen: 8
Punkte: 4
Punkte/Spiel:0.36
Tore:318 : 364