18.10.2015, Spielbericht

vs.

TSG Friesenheim II-HF Illtal 1 24:34 (8:16)


Die Zebras aus dem Illtal behaupten sich gegen die Eulen aus Friesenheim und verbuchen
völlig verdient zwei Auswärtspunkte auf der Habenseite. Am Anfang sah es zunächst gar nicht
so souverän für die Zebras aus, die ersten 5 Angriffe blieben ohne Torerfolg, was zum großen
Teil der sehr guten Torhüterleistung des Friesenheimer Schlussmanns geschuldet war.
Vielleicht fehlte uns zu diesem Zeitpunkt noch die allerletzte Entschlossenheit beim
Torabschluss aber zum Glück sollte den Gastgebern in derselben Zeit ebenfalls kein Treffer
gelingen. Das wiederum lag an dem besten aufgelegten Torwart Alexander Dörr, der in der
gesamten ersten Halbzeit ein starker Rückhalt für seine Mannschaft war. Nach torlosem
Anfang setzten die Jungs nun zusehends die Vorgaben des Trainers um und die zahlreich
mitgereisten Zebra-Fans sahen kluge Spielzüge, die oft in glockenfrei Wurfchancen für den
völlig freien Mitspieler mündeten. Bis Mitte der ersten Hälfte gewannen die Gäste nun
zusehends Zugriff auf das Spiel, was sich auch durch die Auszeit des Friesenheimer Coaches
nicht veränderte. Mit einem komfortablen Vorsprung von 8 Toren ging es beim Spielstand von
8:16 in die Pause. Für die zweite Hälfte war man gerüstet, hatte man doch gerade mal eine
Woche zuvor eine ähnliche Situation - allerdings unter umgekehrten Vorzeichen - durchlebt.
In der Tat kamen die Gastgeber etwas forscher aus der Kabine und versuchten sich gegen eine
drohende Klatsche zu stemmen. Die Zebras blieben aber ausreichend aufmerksam und wenn
mal Lücke klafften, parierte der nunmehr zwischen den Pfosten stehende Robin Näckel mit
einer ebenso starken Leistung wie sein Pendant etliche Bälle. Alles in allem darf man
zusammen fassen, dass die Partie nie gefährdet war und auch die Höhe des Sieges völlig in
Ordnung geht. Am kommenden Sonntag gehts dann auch schon in das erste
"Rückrundenspiel" - eine vorgezogene Partie gegen Saulheim. Anwurf in Eppelborn ist um
18.00 Uhr...

Mannschaftsaufstellung: Philipp Daume(3), Alexander Dörr, Moritz Dörr, Leonard Frisch(2), Jonas Guther(1), Sebastian Hoffmann(5/1), Christoph Holz(2), Niklas Kiefer(6), Michael Mathieu(2/2), Marvin Mebus(2), Pascal Meisberger(5), Philipp Michel(3), Robin Näckel, Oliver Zeitz(3)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2015/2016

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 45
Punkte/Spiel:1.50
Tore:820 : 732

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 11
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 22
Punkte/Spiel:1.47
Tore:422 : 363

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 11
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 23
Punkte/Spiel:1.53
Tore:398 : 369