25.10.2015, Spielbericht

vs.

Die Pressekonferenz zum Spiel wird präsentiert von


HF Illtal 1-SG Saulheim 27:20 (12:6)


Im vorgezogene Rückrundenspiel gegen Saulheim behaupten sich die Zebras in
heimischer Halle souverän und zeigten den Zebrafans eine flotte Partie. Die
Geschwindigkeit im Spiel war schon ziemlich hoch und dennoch wollten die beiden
Schiedsrichter die Partie noch flotter machen und zeigten auf beiden Seiten recht
schnell passives Spiel an. Dieser Umstand und die gute Abwehrleistung der Ecker
Truppe, gepaart mit einem sicheren Rückhalt in Person von Robin Näckel, führten zu 6
mageren Toren in HZ eins für die Gäste. Illtal verstand es von Anfang an durch
einstudierte Spielzüge oft genug zum Erfolg zu kommen und hielt die Gäste ständig auf
Distanz. Im Spielverlauf der 1. HZ lies sich das dann wie folgt: 1:0, 3:1, 5:2, 8:4, 11:5
und zur Halbzeitpause schliesslich 12:6. War damit die Messe schon gelesen? Nun ja,
die gut 450 Zuschauer wurden schnell davon überzeugt, dass das heutige Kerwespiel
auf jeden Fall gewonnen wird. Zu souverän war der Auftritt unserer Zebras und so war
beim Spielstand von 23:17 - etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit - der Sack zu.
Auffallend in HZ 2 war die gute Leistung von Nicklas Kiefer, der auch als bester
Torschütze mit 8 Treffern zum Erfolg beigetragen hat. In der anschliessenden ProWIN
Pressekonferenz zeigte sich Trainer Ecker zufrieden mit der gezeigen Leistung. Vor
dem Spiel am kommenden Sonntag muss die Mannschaft zunächst am Dienstag im
Pokal ran. Gespielt wird um 20.15 Uhr in Kirkel und dann gilt wieder die Konzentration
dem Liga-Alltag ,mit der Vorbereitung auf die Nieder-Olm Begegnung am kommenden
Sonntag, 1.11.um 18.00 Uhr in Eppelborn.

Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer, Philipp Daume(1), Alexander Dörr, Leonard Frisch(1), Jonas Guther, Sebastian Hoffmann(4), Christoph Holz(4), Niklas Kiefer(8), Michael Lehnert, Michael Mathieu(4/3), Marvin Mebus, Pascal Meisberger(3), Philipp Michel(2), Robin Näckel, Oliver Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2015/2016

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 45
Punkte/Spiel:1.50
Tore:820 : 732

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 11
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 22
Punkte/Spiel:1.47
Tore:422 : 363

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 11
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 23
Punkte/Spiel:1.53
Tore:398 : 369