24.01.2016, Spielbericht

vs.

HSG Rhein-Nahe Bingen-HF Illtal 1 21:25 (11:12)


Die Rückrunde der Oberliga RPS begann für die Zebras perfekt. Mit einem 25:21 Sieg bei der HSG Bingen festigte die Mannschaft von Steffen Ecker ihren Platz im Spitzenquartett der Liga.
In den Anfangsminuten hatten die Saarländer allerdings etwas Sand im Getriebe. Zwar boten sich immer wieder gut herausgespielte Chancen, doch die Quote ließ zu wünschen übrig. Nach 15 Minuten führten die Hausherren mit 5:2 und waren bis dahin die spielbestimmende Mannschaft. Bei fortlaufender Spieldauer kamen die Zebras aber immer besser in Tritt und verkürzten fünf Minuten vor der Pause auf 9:8 durch Daniel Altmeyer. Die Auszeit von HFI Coach Ecker folgte eine Minute vor der Halbzeitpause. Die Zebras hatten sich bis auf 11:11 herangekämpft. Dies hatten die Saarländer vor allem der hervorragenden Abwehrarbeit zu verdanken. Lohn der Arbeit war die knappe Halbzeitführung. Sebastian Hoffmann verwandelte einen 7 Meter Strafwurf zum 12:11 aus Sicht der Zebras.
Die zweite Spielhälfte verlief dann ganz klar zu Gunsten der Gäste. Marvin Mebus erzielte drei Minuten nach dem Wiederanpfiff das 14:12 für seine Mannschaft. Bingen hatte nun Mühe den Zebra Express zu stoppen und scheiterte immer wieder an HFI Schlussmann Robin Näckel. Nach der 17:14 Führung für die Gäste legten die Hausherren aber einen Zwischenspurt hin. Mit drei Treffern in Folge war die HSG wieder im Spiel. (17:17, 45.) Illtal ließ den Führungswechsel aber nicht zu und kam durch einen Doppelschlag von Philipp Michel zur 19:17 Führung. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff erhöhte Niklas Kiefer per Tempogegenstoß auf 24:20. Vorausgegangen war eine akrobatische Balleroberung von Jonas Guther, die zu diesem Tempogegenstoß führte. Den letzten Treffer für die Zebras erzielte Michael Mathieu zum 25:20 bei noch verbleibenden 40 Sekunden Spielzeit. Am Ende hieß es verdient 25:21 zugunsten der Illtaler Zebras, die damit gut gerüstet in die nächste Heimpartie gegen den TV Mülheim blicken können.


Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer(4), Philipp Daume, Alexander Dörr, Moritz Dörr, Leonard Frisch(1), Jonas Guther(2), Sebastian Hoffmann(2/2), Niklas Kiefer(6), Michael Mathieu(2), Marvin Mebus(4), Pascal Meisberger, Philipp Michel(4), Robin Näckel, Oliver Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2015/2016

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 45
Punkte/Spiel:1.50
Tore:820 : 732

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 11
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 22
Punkte/Spiel:1.47
Tore:422 : 363

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 11
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 23
Punkte/Spiel:1.53
Tore:398 : 369