24.04.2016, Spielbericht

vs.

HSG Eckbachtal-HF Illtal 1 30:34 (18:20)


Im Kampf um die Meisterschaft in der Oberliga bleibt es spannend. Nachdem der Tabellenerste
VTV Mundenheim in eigener Halle siegreich gegen die SG Saulheim war, konnten die Illtaler
Zebras am Sonntag in Dirmstein gegen die HSG Eckbachtal doppelt punkten. Beide Teams
trennen nur ein Punkt. Am kommenden Sonntag, 01. Mai 2016 um 18:00 Uhr kommt es in der
Eppelborner Hellberghalle nun zum Gipfeltreffen.
Zuvor hatten die Zebras aber eine schwere Aufgabe zu bewältigen. In der ungeliebten
Dirmsteiner Halle taten es sich die Illtaler immer schwer und so sollte es auch am Sonntag sein.
Die glatte Spielfläche sorgte für akrobatische Einlagen und die Hausherren kamen damit
sichtlich besser zurecht. Nach elf Spielminuten stand es 7:7 Unentschieden. Bis zur Mitte der
ersten Spielhälfte schien der Tabellenzweite aber in der Spur. Leo Frisch konnte mit seinem
Treffer zum 13:10 die erste drei Tore Führung für sein Team erzielen. Drei Minuten vor dem
Halbzeitpfiff war der Vorsprung aber wieder dahin. Die Gastgeber konnten zum 17:17
ausgleichen ehe Michel Philipp und Daniel Altmeyer für die Zebras zum 20:18 Halbzeitstand
trafen.
Auch die zweite Halbzeit blieb spannend. Die Zebras konnten ihre hauchdünne Führung
behaupten und kamen über die Zwischenstände von 22:20 (35.) und 23:21 (40.) durch
Sebastian Hoffmann in der 44. Minute zur 24:21 Führung. Es war die erste drei Tore Führung
nach dem 13:10 in der 19. Minute. Die HSG kämpfte sich aber zurück in die Partie und glich
sechs Minuten später zum 27:27 aus. Es folgten nun die Minuten von HFI Rückraum Shooter
Niklas Kiefer. Er erzielte innerhalb von drei Minuten drei Treffer für seine Zebras. Mit einer 30:27
Führung für die Zebras ging es in die letzten fünf Spielminuten, in denen die Gäste nichts mehr
anbrennen ließen. Mit 34:30 bezwangen die Illtaler am Ende die HSG Eckbachtal in eigener Halle
und fiebern nun dem Spitzenspiel gegen den VTV Mundenheim entgegen.

Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer(2), Philipp Daume, Alexander Dörr, Leonard Frisch(3), Jonas Guther(1), Sebastian Hoffmann(6), Christoph Holz(4), Niklas Kiefer(8), Michael Mathieu(5/4), Marvin Mebus, Pascal Meisberger(2), Philipp Michel(2), Robin Näckel, Oliver Zeitz(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2015/2016

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 45
Punkte/Spiel:1.50
Tore:820 : 732

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 11
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 22
Punkte/Spiel:1.47
Tore:422 : 363

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 11
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 23
Punkte/Spiel:1.53
Tore:398 : 369