28.02.2016, Spielbericht

vs.

B1-Jugend-HC St. Johann Saarbrücken 25:31 (12:17)


Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Saarbrücken zogen wir leider den Kürzeren und dies hatte mehrere Gründe. Zum einen konnten wir in der Abwehr nicht das umsetzen, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten: schnelle Beine und ein schnelles Verschieben im Verband in einer kompakten 6:0 - Abwehr. Zu oft konnte uns Saarbrücken durch seine schnellen Stoßbewegungen überraschen kam damit zu einfachen Toren. Doch der Hauptgrund lag in unserer wirklichen unglaublichen Chancenverwertung! Wir wussten, dass Saarbrücken sehr offensiv agieren wird und waren auch darauf eingestellt. Ein Mittel dagegen ist das Bewegen ohne Ball und dies zeigten wir auch in der ersten Viertelstunde mit Bravour. Doch leider scheiterten wir im zweistelligen Bereich an dem sehr gut aufgelegten Torwart unserer Gäste oder am Pfosten oder an unseren Nerven oder an allem auf einmal. So konnte Saarbrücken davon ziehen und unsere Aktionen wurden immer überhasteter und die Fehler summierten sich. Hinzu kamen noch andere Umstände, die aber hier nicht hingehören. Alles in Allem ein verdienter Sieg der Gäste, die unsere Abwehrschwäche gnadenlos aufdeckten und somit die 2 Punkte aus der Hellberghalle entführten. Jetzt stehen wir mit 8 Verlustpunkten auf dem 4. Tabellenplatz, 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und 2 auf die vor uns liegenden Mannschaften. Dass da der Zug noch nicht abgefahren ist, sollte jedem bewusst sein; denn wer aufgibt, hat schon verloren!!!

Mannschaftsaufstellung: Marius Conrad, Fynn David, Felix Feld, Jonas Forster, Alexander Groß, Marvin König, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendFacebook

Statistik
B1-Jugend

Saison 2015/2016

Spiele: 20
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.50
Tore:570 : 476

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.40
Tore:280 : 231

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:290 : 245