05.03.2016, Spielbericht

vs.

HG Saarlouis-B1-Jugend 27:25 (0:0)


Beim Tabellenführer aus Saarlouis mussten wir die 2. Niederlage in Folge einstecken. Wir gingen hoch motiviert in die Partie - wissend, dass wir im Hinspiel mit 4 Toren Differenz siegreich waren- und wollten durch einen Sieg den Rückstand auf 2 Punkte reduzieren. Dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde, war im Vorfeld jedem klar und so kam es auch. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der 1. Hälfte entscheidend absetzen. Wir spielten eine gute Abwehr und auch im Angriff konnten gute Akzente gesetzt werden. Gegen die 6:0 Abwehr der Gastgeber kamen wir immer wieder durch schön vorgetragene Angriffsaktionen zum Erfolg und konnten das Spiel offen gestalten. Einzig der sehr starke Rückraum Mitte der Saarlouiser machte uns etwas Kopfzerbrechen und so nahm ihn Marvin in der 2. Halbzeit in Manndeckung und das gelang ihm sehr gut.
Auch in der 2. Hälfte war es ein spannendes und gutes Jugendhandballspiel. Leider verletzte sich Johannes bei einer Aktion "Kampf um den Ball" und konnten die letzten 15 Minuten nicht mehr mitspielen. Dies nutzte Saarlouis aus und konnte etwas davonziehen. Wir gaben jedoch nicht auf und kämpften uns wieder heran. Doch wieder einmal hat es nicht gereicht und wir mussten mit leeren Händen die Heimreise antreten. Auch diesmal muss ich wieder auf vergebene Chancen eingehen: 5 verworfene 7m und viele freistehende, die vorher klasse herausgespielt waren dürfen nicht unerwähnt bleiben. Schade, da war einfach mehr drin. Jetzt gilt es, den Focus auf die letzten Spiele zu legen und die Saison bestmöglich zu beenden und dieses Ziel werden wir auch beherzt angehen. Anfangen werden wir dies im Nachholspiel am Donnerstag gegen Homburg.

Mannschaftsaufstellung: Marius Conrad, Fynn David, Felix Feld, Jonas Forster, Alexander Groß, Philipp Götzinger, Marvin König, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendFacebook

Statistik
B1-Jugend

Saison 2015/2016

Spiele: 20
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.50
Tore:570 : 476

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.40
Tore:280 : 231

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:290 : 245