20.03.2016, Spielbericht

vs.

TV Merchweiler-B1-Jugend 24:30 (11:17)


Ein tolles Spiel lieferten unsere Jungzebras im Lokalderby gegen Merchweiler ab. Hatten wir noch im Hinspiel mit einem Tor das Nachsehen, konnten wir diesmal für klare Verhältnisse sorgen. Aus einer offensiv ausgerichteten und super motivierten Abwehr konnten wir das Spiel nach vorne schnell gestalten. Da auch Marius eine starke Leistung bot, gekoppelt mit der Abwehrleistung, konnten wir schnell einen sicheren Vorsprung herausspielen. Zeitweilig lagen wir in der 1. Halbzeit mit 10 Toren in Führung. Doch leider schlich sich die letzten 5 Minuten wieder der Schlendrian ein und Merchweiler konnte bis auf 6 Tore herankommen. Nun war Vorsicht geboten und das wurde auch in der Halbzeitansprache thematisiert. Mit der Leistung der ersten 20 Minuten konnten die Verantwortlichen sehr zufrieden sein, die genannten 5 Minuten wiederum würden nicht reichen als Sieger vom Platz zu gehen. Dementsprechend motiviert kamen die Jungs aus der Kabine und gaben wieder richtig Gas. Mitte der 2. Hälfte belief sich unser Vorsprung auf 12 Tore und dies hatte damit zu tun, dass alle Mannschaftsteile funktionierten und sich durch nichts beirren ließen. Dass es „nur“ zu einem 6 –Tore- Sieg gereicht hat, mag dem Umstand geschuldet sein, dass die Abwehr im Gefühl des sicheren Sieges dem gefährlichen Rückraum der Gastgeber gegen Ende des Spiels zu viele Freiheiten gewährte und Merchweiler dies zur Ergebniskorrektur nutzte. Erwähnenswert sei auch noch, dass das Spiel von beiden Seiten sehr fair geführt wurde. Bedanken möchte ich mich noch bei Joschi, der uns noch ausgeholfen hat, obwohl er zuvor schon ein Spiel absolviert hatte.

Mannschaftsaufstellung: Marius Conrad, Fynn David, Jonas Forster, Alexander Groß, Philipp Götzinger, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendFacebook

Statistik
B1-Jugend

Saison 2015/2016

Spiele: 20
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.50
Tore:570 : 476

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.40
Tore:280 : 231

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:290 : 245