10.04.2016, Spielbericht

B1-Jugend-SV Zweibrücken II 28:21 (14:9)



Gegen die männliche B2 der Zweibrücker Löwen gewannen wir am letzten Sonntag ziemlich deutlich mit 28:21. Hatten wir im Hinspiel noch mit 5 Toren das Nachsehen, waren wir heute auf Wiedergutmachung bedacht und das sollte uns auch gelingen. Von Beginn an konnten wir uns einen Vorsprung erspielen und diesen ausbauen und verwalten. Dabei spielten wir aus einer sicheren 5:1 Abwehr und wechselten schnelles Tempospiel mit überlegtem Angriffshandball ab. Marius hatte an diesem Tag einen sehr guten Tag im Tor erwischt und die Feldspieler nahmen sich aus der Kombination gute Abwehr, guter Torwart das benötigte Selbstvertrauen für den Angriff. Nur gegen Ende der 1. Halbzeit waren wir wieder etwas nachlässig und Zweibrücken kam zu einfachen Toren. So wurden beim Stand von 14: 9 die Seiten gewechselt.
In der 2. Hälfte wollten wir auf keinen Fall den Faden verlieren und Zweibrücken wieder ins Spiel kommen lassen. Deshalb lautete die Devise, konzentriert zu beginnen und den Vorsprung zumindest verwalten, wenn möglich etwas ausbauen. Dies machten die Jungs an diesem Tag wirklich gut und so kamen wir zu einem deutlichen und nie gefährdeten Sieg gegen unseren „Angstgegner“. Jetzt gilt es für die letzten 3 Spiele nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und diese optimal zu bestreiten.


Mannschaftsaufstellung: Marius Conrad, Fynn David, Felix Feld, Jonas Forster, Alexander Groß, Marvin König, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendFacebook

Statistik
B1-Jugend

Saison 2015/2016

Spiele: 20
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.50
Tore:570 : 476

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.40
Tore:280 : 231

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.60
Tore:290 : 245