20.12.2015, Spielbericht

D-Jugend-SF Rilchingen-Hanweiler 31:2 (18:2)


Zum letzten Spiel des Jahres und der Vorrunde empfingen die Jung-Zebras am Sonntagmittag die Sportfreunde aus Rilchingen/Hanweiler. Von Beginn an war zu merken, dass der Leistungsstand beider Mannschaften sehr unterschiedlich ist. Die Illtaler Jungs legten los wie die Feuerwehr. Als die Gäste ihren ersten Treffer erzielten, hatten die Angreifer der HFI schon 14 Mal eingenetzt. Bei 18:2 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang zwei ging das von beiden Seiten sehr fair geführte Spiel so weiter. Alle Spieler hatten viele Spielanteile und die Tore verteilten sich auf nahezu die gesamte Mannschaft. Am Ende stand ein deutliches 31:2 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Für die Statistik bleibt festzuhalten, dass Conrath das erste Tor seiner noch jungen Handballkarriere gelang. Den 30. Treffer erzielte Jonathan, worüber sich sein Vater besonders gefreut haben dürfte. Über sein erstes Saisontor durfte auch Stefan jubeln.
Im Anschluss an die Partie verweilten die Illtaler Jung-Zebras mit ihren Familien noch ein wenig in der Halle. Mit vom Trainer spendierten Würstchen, Getränken, Kuchen und anderen Leckereien ließ man in gemütlicher Runde das Handballjahr 2015 Revue passieren und ausklingen.
Jetzt geht es erstmal in die Weihnachtspause. Das Training nehmen die Jungs wieder am 5. Januar 2016 auf. Der Spielbetrieb startet dann mit neuer landesweiter Klasseneinteilung (die Jung-Zebras dürften bei 8:8 Punkten aus der Vorrunde in Staffel 2 landen) hoffentlich ebenfalls Anfang/Mitte Januar. Die Terminplanung erfolgt in Kürze.
Die Jung-Zebras wünschen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mannschaftsaufstellung: Noah Caroli, Anton Dietz, Sadik Khiar, Simon Lang, Stefan Lermen, Conrath Pick, Tim Rein, Max Rothbrust, Jonathan Scherer, Julian Schmitt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2015/2016

Spiele: 16
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.00
Tore:248 : 228

Heimbilanz

Spiele: 7
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.14
Tore:95 : 89

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.89
Tore:153 : 139