09.04.2016, Spielbericht

vs.

HSG Fraulautern/Überherrn-D-Jugend 19:30 (8:18)


Die Osterferien-Trainings- und -Spielpause ist vorbei. Mit gemischten Gefühlen fuhren die Jung-Zebras mit ihren Anhängern am vergangenen Samstag nach Überherrn. Die Vorfreude auf das Spiel mischte sich mit der Befürchtung, dass die Jungs über Ostern den einen oder anderen Buchstaben des Handball-ABCs verlernt haben könnten.
Doch die Sorgen waren schnell vom Tisch gewischt. Die Jung-Zebras zeigten von Beginn eine konzentrierte Mannschaftsleistung in der Abwehr und erstaunliche Spielfreude im Angriff. Die erste Halbzeit war mit das Beste was die Jungs in dieser Saison gezeigt haben. Über 0:2, 2:8 und 6:15 verschaffte sich der Illtaler Nachwuchs zur Pause einen komfortablen 10-Tore-Vorsprung.
Die zweite Hälfte verlief etwas ausgeglichener was zum einen mit einer Leistungssteigerung der Gastgeber zu tun hatte und zum anderen damit, dass die Jung-Zebras es jetzt etwas ruhiger angingen und nicht mehr mit aller Konsequenz an die Sache herangingen. Das Spiel blieb dennoch bis zum Schluss sehenswert.
Für die Statistik: den dreißigsten und letzten Treffer erzielte Anton per Siebenmeter.
Trainer Denis Caroli war nach dem Spiel sehr erfreut über die gezeigte Leistung seiner Truppe und sprach der gesamten Mannschaft ein großes Lob aus. Seinen ersten Einsatz im Zebra-Trikot feierte Luca Kipping und machte seine Sache sehr gut. Herzlich willkommen, Luca!
Nächsten Sonntag steigt schon das letzte Heimspiel der Saison 15/16. Zum Vorspiel der HFI I gegen Worms kommt der HCS Saarbrücken in die Hellberghalle. In der Hinrunde gewann der HCS denkbar knapp mit 15:14. Mal sehen, ob sich das dieses Mal umdrehen lässt. Denn trainiert wird ja auch wieder.

Mannschaftsaufstellung: Pascal Becker, Noah Caroli, Anton Dietz, Sadik Khiar, Luca Kipping, Paul Krämer, Stefan Lermen, Conrath Pick, Tim Rein, Max Rothbrust, Jonathan Scherer, Julian Schmitt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2015/2016

Spiele: 16
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.00
Tore:248 : 228

Heimbilanz

Spiele: 7
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.14
Tore:95 : 89

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.89
Tore:153 : 139