23.04.2016, Spielbericht

HWE Erbach/Waldmohr-D-Jugend 27:21 (11:10)


Zum letzten Auswärtsspiel der Saison traten die Jung-Zebras am Samstagnachmittag im altehrwürdigen Erbacher Sportzentrum gegen die HWE Homburg an. Die Voraussetzungen waren etwas ungünstig. Mit Pascal, Max, Simon und Jonathan fehlten nicht nur vier Spieler, auch das Trainergespann musste aus gesundheitlichen (Denis) oder beruflichen Gründen (Conny) passen. So musste der etatmäßige Zeitnehmer als Ersatzcoach einspringen und mit den verbliebenen Jungs das Beste herausholen. Der Gegner war erwartet stark und die HFI-Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Leider waren zu oft die Lücken zu groß und die Gastgeber tauchten immer wieder frei vor Torhüter Sadik auf und netzten ein. Im Angriff zeigten die HFI-Jungs dagegen was sie drauf haben und erzielten ihrerseits schöne und einfache Tore. Beim Seitenwechsel war noch nichts entschieden. Die Homburger führten mit 11:10. Eine Abwehrumstellung sollte in der zweiten Halbzeit die Wende bringen. Aber der Rückraum der Gastgeber war nach wie vor schwer zu verteidigen. So blieb es bis zum 20:19 spannend. Als die Partie in die entscheidende Phase ging, musste zunächst Tim, der einen Schlag ins Gesicht bekommen hatte, vom Platz und dann auch noch Noah eine Zeitstrafe absitzen. Die Homburger konnten sich absetzen und gewannen die Partie verdient aber um ein paar Tore zu hoch mit 27:21.
Nächste Woche endet die Saison mit der Nachholpartie gegen den HCS Saarbrücken. Anwurf ist vor der Hexennacht am Samstag um 17 Uhr in der Uchtelfanger Sporthalle - dann hoffentlich noch einmal mit "voller Kapelle".

Mannschaftsaufstellung: Henning Bethscheider, Noah Caroli, Anton Dietz, Sadik Khiar, Luca Kipping, Paul Krämer, Stefan Lermen, Conrath Pick, Tim Rein, Julian Schmitt, Niklas Thiel

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2015/2016

Spiele: 16
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.00
Tore:248 : 228

Heimbilanz

Spiele: 7
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.14
Tore:95 : 89

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.89
Tore:153 : 139