11.09.2016, Spielbericht

vs.

SF Budenheim-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 22:38 (12:20)


Topnews:

Die Azebras traten am gestrigen Nachmittag bei der DJK SF Budenheim zum Auftakt der Saison 2016/17 an. Budenheim war in der letzten Saison noch in der Jugendbundesliga Ost vertreten und kündigte auch an um die Meisterschaft mitspielen zu wollen, doch unsere Jungs hatten die ganze Woche sehr gut trainiert, waren motiviert und vor allen Dingen hatten wir richtig Lust auf Handball.
Sehr gut eingestellt von Pascal gingen wir ins Spiel und die ersten Minuten ein gegenseitiges Abtasten bis zum 4:4, bis dahin legten die Gastgeber jeweils vor und wir zogen direkt nach. Dann aber kam der Zebraexpress so richtig ins Rollen. Tim ,Basti und Jungi mit mächtig Tordrang sorgten für den ersten drei Tore Vorsprung beim 6:9 und die Gewissheit da können wir mithalten, heute geht was! Sehr konzentriert standen die Zebras vor allem in der Abwehr und konnten sich auch auf ihren Torwart Jonas verlassen, der heute sein erstes Pflichtspiel für die HFI machte und bereits in der ersten Halbzeit mit vielen Paraden die Budenheimer zur Verzweiflung brachte. Auch schnelle Gegenstöße über Till und Yannis führten zum Erfolg und sorgten für einen beruhigenden Halbzeitstand von 12:20.
Die Ansprache kurz aber klar : Dranbleiben und weiter konzentriert Gas geben. Aber heute gelingt unserer AJugend fast alles, die Wurfausbeute gut und die Abwehr flexibel.
In der 40. Minute dann die Schrecksekunde durch die Verletzung eines Budenheimer Spielers, die zu einer längeren Spielunterbrechung führte. Wir hoffen dass er bald wieder in der Halle steht.
Wir bauen unseren Vorsprung nach der Halbzeit kontinuierlich aus. Mittlerweile steht auch unser 2. "Neuer" im Kasten und Olli kann da anknüpfen wo Jonas aufgehört hat. Auch ansonsten kein Einbruch bei den Wechseln, jeder kommt zu seinen Spielanteilen und es läuft. Über 18:30, 20:33 zum Endstand von 22:38. Erwähnenswert sicher auch die angenehme Art der Spielführung des Schiedsrichtergespanns Lob/Heinz aus Ingelheim.
Fazit: Ein furioser Auftritt einer eingespielten Truppe.

Der Bus den wir heute einsetzen konnten war sehr gut besetzt und zur Begeisterung des Teams, hatten wir viele Illtaler Zuschauer auf der Tribüne. Danke an alle Mitfahrer auch aus der 2. und 3. Mannschaft die uns unterstützen.

Nächste Woche dann unser erstes Heimspiel gegen den Lokalrivalen aus Fraulautern/Überherrn. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Uchtelfangen und wir hoffen auf eine volle Halle.

Anmeldungen für die nächste Auswärtstour am 24.09.16 nach Bendorf/Vallendar ab sofort unter 0157 - 325 98 793.





Mannschaftsaufstellung: Marius Conrad, Fynn David, Tim Groß, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Jonas Mayer, Till Pankuweit, Oliver Pozsari, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 21
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.29
Tore:593 : 512

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.70
Tore:290 : 228

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.91
Tore:303 : 284