17.09.2016, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-Fraul./Überherrn/Völklingen 40:21 (24:10)


Topnews:

Zum Heimspielauftakt in Uchtelfangen unserer AZebras war die Halle gut gefüllt, ca 100 Zuschauer waren gekommen um die Begegnung gegen die HSG Fraulautern/Überherrn zu verfolgen und sie wurden nicht enttäuscht.
Die Jungs waren motiviert bis in die Haarspitzen nach dem unglücklich verlorenen Vorbereitungsturnier bei den Gästen und wollten sich beweisen. Um es vorweg zu nehmen, das gelang ihnen eindrucksvoll.

Mit hohem Tempo und starker Abwehrarbeit starteten wir in die Partie und bereits nach 6 Minuten legt Fraulautern die erste Timeoutkarte. Beim Stand von 7:2 sah sich der gegnerische Trainer gezwungen seine Spieler neu einzustellen, allerdings war der Zebraexpress heute nicht zu stoppen. Bereits in der 15. Minute hatten unsere Jungs einen 10 Tore Vorsprung herausgespielt und ließen keine Zweifel daran, wer Herr auf dem Parkett ist. Abermals bewies sich Jonas in der ersten Hälfte als starker Rückhalt im Tor, die Abwehr um Johannes und Tim zeigte sich beweglich und kam zu vielen Ballgewinnen, die wir in Tempogegenstößen durch Till und Jungi ein ums andere Mal im gegnerischen Tor versenken konnten. Auch die 2. Auszeit der Gäste in der 23. Minute beim 20:8 verpuffte ohne Wirkung und wir bauten unseren Vorsprung auf einen komfortablen Halbzeitstand von 24:10 aus.

Nach der Pause dann Olli im Tor und gleich der erste Ballgewinn und im folgenden Tempogegenstoss durch Tim, der nur durch ein Foul aufzuhalten war, gab es den verdienten 7Meter. Erwähnenswert auch die 7m Trefferquote heute, denn auch diese ( insgesamt 4) wurden alle souverän bei vier verschiedenen Schützen verwandelt! Dann kam eine etwas hektische Phase, die u.a. verursacht wurde durch eine doppelte Unterzahl, die wir jedoch auch ohne Gegentor überstanden. Bis zur 45.Minute bauen wir unseren Vorsprung aus bis zum 34:15 und dann abermals ein Wechsel im Tor und auch Marius steht sicher im Kasten. Alle bekommen heute ihre Spielanteile und tragen sich in die Torschützenliste ein. Die Tore fallen von allen Positionen und in dieser mannschaftlichen Geschlossenheit sind wir auch schwer auszurechnen. Längst schon kam keine Gegenwehr mehr der Gäste und die Zebras fahren beim Endstand von 40:21 den 2.hohen Sieg in der noch neuen Saison ein.

Nächsten Samstag gehts nach Bendorf zur Begegnung gegen die JSG Bendorf/Vallendar und auch diese Punkte wollen wir wieder mitbringen.
Abfahrt in Uchtelfangen um 11:45 Uhr, noch sind Plätze frei im Bus. Wir freuen uns über viele Mitfahrer. Anmeldung unter 0157-32598793.

Mannschaftsaufstellung: Marius Conrad, Fynn David, Tim Groß, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Jonas Mayer, Till Pankuweit, Oliver Pozsari, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 21
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.29
Tore:593 : 512

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.70
Tore:290 : 228

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.91
Tore:303 : 284