24.09.2016, Spielbericht

JSG Bendorf/Vallendar-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 27:19 (14:9)


Topnews:

Erste Niederlage in der noch jungen Saison.
Beim 2. Auswärtsspiel standen die Vorzeichen für die A-Jugend nicht besonders gut, lediglich einen Auswechselspieler hatten wir nach den Ausfällen von Tim und Yannis zur Verfügung und auch aus der B-Jugend oder der A2 konnten wir nicht mit Entlastung rechnen, da beide Mannschaften zeitgleich spielten. Trotzdem hatten sich die Jungs viel vorgenommen und arbeiteten schon im Bus am Matchplan für die Partie.
Unterstützung gabs aus der 2. Welle, dieses Mal nicht nur durch unseren CoTrainer Nils sondern auch mit Jonas , der uns als Physio unterstützte und Konz, der sich in fremder Halle sogar als Wischer einbrachte. :-)
Ansonsten auch der Fanbus gut gefüllt und zahlenmäßig dem Heimblock überlegen.
Aber das alles sollte heute nichts nützen, obwohl Jonas Mayer direkt den 1. Siebenmeter der JSG Bendorf/Vallendar hielt und Till die ersten drei Treffer für die Zebras setzte, konnten wir nur bis zur 11. Minute das Ganze ausgeglichen gestalten. Jonas zeigte eine Parade nach der anderen und war sicherer Rückhalt des Teams, doch dann konnten sich die Gastgeber langsam absetzen. Die Jungs verloren die Geduld und der Torwart der JSG steigerte sich deutlich. Bezeichnend dass wir drei Torwürfe hintereinander in einem Angriff erst an den Pfosten, den Nachwurf auf den Torwart und den dritten Versuch wieder an den Pfosten setzen. Die Abschlussquote schwach und die Gastgeber setzten sich auf 10:4 ab. Die Auszeit von Pascal sollte dann doch ein wenig neuen Wind in das Angriffspiel der Zebras bringen und wir schaffen es Johannes immer wieder in eine gute Position zu bringen, der auch sicher abschließt. Halbzeitstand 14:9 und wir wissen eigentlich das da noch was gehen könnte.
Doch näher dran als fünf Tore kommen wir heute nicht, die dünne Auswechselbank macht sich dann doch bemerkbar, wir hadern mit dem harzfreien Ball und so finden die AZebras heute keine Mittel um den Umschwung einzuleiten . Wir versuchen viel aber es gelingt nichts wirklich, aber solche Tage gibts und wir freuen uns schon auf das Rückspiel. Am Schluss fällt das Endergebnis doch ein wenig zu hoch aus.
Trotzdem bleiben wir in der Tabellenspitze und werden dann zur nächsten Partie gegen Saarlouis am 09.10.16 mit hoffentlich wieder vollem Kader antreten können.

Mannschaftsaufstellung: Marius Conrad, Fynn David, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Jonas Mayer, Till Pankuweit, Oliver Pozsari, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 21
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.29
Tore:593 : 512

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.70
Tore:290 : 228

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.91
Tore:303 : 284