01.06.2010, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-TV Merchweiler 30:27 (16:11)


Nachdem wir das zweite Spiel gegen den HSV MZG-Hilbringen auch mit 3 Toren Differenz verloren hatten, kam es am Dienstag in Eppelborn gegen den TV Merchweiler zum ersten Spiel um den zweiten Platz der Quali-Runde.

Nach wie vor müssen wir ohne unsere etatmäßige Rückraummitte spielen, da N. Kiefer und L. Bennoit immer noch verletzt fehlen. Improvisation war angesagt.

Gleich zu Anfang nahmen unsere Spieler das Zepter in die Hand und spielten schöne Chancen heraus, scheiterten aber in Folge mit unkonzentrierten Torwürfen am Torhüter von Merchweiler. So dauerte es bis zur 15. Minute, bis wir einen 4 Tore Vorsprung herausgespielt hatten. Merchweiler ließ aber nicht locker und erzielte immer wieder Tore über den Kreis. In dieser Phase des Spieles war unser Torwart M. Schäfer ein sicherer Rückhalt und verhinderte mit guten Aktionen eine Ergebniskorrektur des Gegners.

In Halbzeit zwei machte sich dann doch der Kräfteverschleiß bei den jungen Zebras bemerkbar. Jeder Abpraller vom Tor landete beim Gegner und fehlende Konzentration beim Torwurf und unkoordinierte Anspiele brachten die Jungs aus Merchweiler wieder ins Spiel. In der 48. Spielminute dann der Ausgleich. Aber jetzt kam das Aufbäumen der Zebras. Alle bissen nochmal die Zähne zusammen, M. Scherer übernahm Verantwortung auf der Mitteposition und erzielte wichtige Tore. Am Ende stand ein verdienter 30:27 Sieg auf der Anzeigetafel. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die sich nie aufgab und in der jeder Alles gegeben hat.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Geiss(3), Kevin Hinsberger(1), Christoph Holz(8), Mathias Kartes(2), Philipp Michel(5), Timo Pulch(2), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(9), Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309