26.03.2017, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-TG Osthofen 38:28 (20:14)


Topnews:

Am Sonntagmittag versprach die Tabellenkonstellation ein spannendes A Jugendspiel in der Oberliga RPS. Die TG Osthofen auf Platz 2 gegen unsere AZebras auf dem 3. Platz - im Hinspiel verloren wir in der Wonnegauhalle mit 2 Toren und wollten unbedingt heute die Punkte behalten und falls möglich auch den direkten Vergleich gewinnen. Wir hatten einen Matchplan und wenn wir den umsetzen sollte das auch funktionieren.
Die Anfangsminuten verlaufen noch recht ausgeglichen, wir führen zwar schnell durch Tore von Jannik und Till, aber es gelingt der TGO noch in der 7. Minute der Ausgleich zum 3:3. Das war im Spielverlauf dann aber auch das einzige Unentschieden. Unsere Jungs zeigen heute eine Supervorstellung und glänzen mit einer flexiblen Abwehr. Im Angriff bringen wir durch schöne Kombinationen unsere starken Rückraumschützen Tim und Jannik in Position, die heute sehr treffsicher abschließen. In der 10.Minute bereits die 1. Auszeit für Osthofen, da liegen wir bereits vier Tore vor (9:5).Diese sollte den Gästen nichts nutzen, wir bauen unseren Vorsprung aus, über 12:7 und 15:10, so dass wir mit einem komfortablen Vorsprung von 20:14 in die Pause gehen.
Das Osthofen alles dransetzen wird um nach der Halbzeit den Anschluss herzustellen war klar, gewonnen war hier noch nichts. Den ersten Treffer setzte Jannik vom 7m Punkt und startet damit einen 6:0 Lauf für die Zebras. Durch die glänzende Abwehrarbeit gibts die beliebten Ballgewinne, die von Till sicher im gegnerischen Tor per Tempogegenstoß untergebracht werden. Bereits nach 33:55 legte Osthofen beim Stand von 26:14 die nächste grüne Karte um den Zebraexpress zu stoppen. Doch heute sollte das nicht mehr gelingen, auch die rechte Seite wird immer stärker und Basti, Till und Johannes erhöhen auf 29:18. Nun gibts nicht mehr viel Gegenwehr der Gäste und unsere Jungs haben einmal mehr gezeigt wie schwierig es ist im Illtal zu gewinnen.

Nächste Woche Sonntag spielen wir unser letztes Heimspiel der Saison 2016/17 gegen den TV Hochdorf. Auch das wird wohl ein schwieriges Match zweier starker Mannschaften. Anpfiff ist um 18:00 Uhr und wir hoffen auf ein volles Haus in Uchtelfangen. Noch haben wir die Chance auf die Vizemeisterschaft...


Mannschaftsaufstellung: Fynn David, Tim Groß, Joshua Jungblut, Bastian Liedtke, Jonas Mayer, Till Pankuweit, Oliver Pozsari, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 21
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.29
Tore:593 : 512

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.70
Tore:290 : 228

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.91
Tore:303 : 284