04.12.2016, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HSG Dudenhofen/Schifferstadt 30:19 (19:10)


Topnews:

Zu Gast in Eppelborn waren die "Panther" der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und unsere AZebras wollten die kleine Serie ausbauen und sich auch im dritten Heimspiel nicht geschlagen geben. Unter den Augen von 80 Zuschauern begann unsere Mannschaft sehr konzentriert und kaufte den Vorderpfälzern mit einem 4:0 Blitzstart gleich den Schneid ab. Nach 10 Minuten stand bereits ein deutliches 9:2 auf der Anzeigentafel und zwang den Trainer der HSG zu einer frühen Auszeit.Es gelangen den Gästen dann auch drei Tore in Folge, bevor unsere Jungs wieder das Heft in die Hand nahmen und mit einem 5:0 Lauf für klare Vorzeichen sorgten. Über 14:5 bauen wir unseren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:10 aus. Auch in dieser Partie setzen wir mit einer geschlossenen Abwehrleistung Akzente und Olli zeigt tolle Paraden, die wir in einfache Kontertore umsetzen konnten.
Die 2. Halbzeit begann für uns schleppend und so folgten 5 torlose Minuten bevor mit einem Doppelschlag unserer Geheimwaffe die Torejagd eröffnet wurde. Über 23:13 und 26:16 spielten wir die fair geführte Begegnung, mit der die beiden Schiedsrichter keine Schwierigkeiten hatten, souverän zu Ende. Endstand 30:19. Verdient bleiben die Punkte im Illtal und die Jungs haben sich die anschließende "Schnitzelparty" redlich verdient.
Schön dass mit Jungi und Yannis jetzt auch 2 Langzeitverletzte wieder ins Geschehen eingreifen können und wenn alles gut geht könnten wir 2017 mal wieder komplett sein.

Nächste Woche Samstag spielen wir unser letztes Heimspiel 2016 gegen die DJK SF Budenheim, Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Hellberghalle in Eppelborn und wir hoffen auf ein "volles Haus".


Mannschaftsaufstellung: Fynn David, Tim Groß, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Till Pankuweit, Oliver Pozsari, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 21
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.29
Tore:593 : 512

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.70
Tore:290 : 228

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.91
Tore:303 : 284