14.01.2017, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-SF Budenheim 42:34 (21:17)


Topnews:

76 Tore in 60 Minuten erklären das Spiel eigentlich ohne Spielbericht. Unsere Illtaler Jungs legen heute eindeutig den Fokus auf den Angriff und bewiesen dies von der 1. Minute an. Pfeilschnell wurde der erste Tempogegenstoß von Till versenkt, da ließ sich bereits erahnen, auf welche Art und Weise wir die Punkte sichern wollten.
Die ersten 10 Minuten jedoch erstmal ein zäher Beginn auf Seiten der Gastgeber, die Abwehr heute nicht schnell genug auf den Füßen und die Absprachen nicht zwingend und so bleiben die Budenheimer auf Augenhöhe 7:7. Doch der Zebraexpress brauchte wohl nur eine kleine Warmlaufphase und schon stürmen Till, 2mal Jungi und Basti die Eppelborner Halle und erhöhen innerhalb von 4 Minuten auf 11:7. Schnelles Spiel nach vorne war angesagt und unsere Angriffsdauer beschränkte sich maximal auf 30 Sekunden, während die Jungs aus Budenheim sich lieber dem Spielaufbau widmeten und ihre Lücken am Kreis suchten. Doch dann packen wir auch unsere Spielabläufe aus und Johannes war heute einfach nicht zu stoppen. Ein ums andere Mal konnte er sich durchsetzen, übernahm selbstverständlich auch das allseits beliebte 30. Tor und wurde immer wieder von Tim in aussichtsreichen Positionen angespielt, die sicher verwandelt wurden. Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild, weiterhin angetrieben von Tim ging es schnell nach vorne und unsere Jungs bauen ihren Vorsprung kontinuierlich aus.
Endergebnis 42:34 .
Nächste Woche Sonntag geht es in Uchtelfangen gegen die JSG Bendorf/Vallendar und da haben unsere AZebras nach dem verlorenen Hinspiel noch was gut zu machen. Anwurf ist um 18:00 Uhr und nach wie vor wollen wir mit der Unterstützung unserer Zebrafans dafür sorgen zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben.


Mannschaftsaufstellung: Marius Conrad, Tim Groß, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Jonas Mayer, Till Pankuweit, Oliver Pozsari, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 21
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.29
Tore:593 : 512

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.70
Tore:290 : 228

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.91
Tore:303 : 284