05.02.2017, Spielbericht

vs.

HSG Fraulautern/Überherrn-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 21:19 (9:11)


Topnews:

Sonntagmittag um 13:00 Uhr ein A Jugendspiel, wer macht denn so was ?
Eindeutig nicht unser Tag war das beim Lokalderby gegen die HSG Fraulautern/Überherrn. Zu unterschätzen waren die „Falken“ sicherlich nicht, hatten sie durchaus Ergebnisse vorzuweisen, die uns klar machten, dass in der Fliesenhalle nichts verschenkt wird.
Die Zebras begannen behäbig im Spielaufbau, konnten sich in den ersten zwanzig Minuten nicht absetzen und das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Nach 16 Minuten erst 7:7, doch dann drückt Yannik aufs Gaspedal und erkämpfte den ersten zwei Tore Vorsprung zum 7:9 in der 25. Minute. Den geringen Vorsprung nehmen wir mit in die Halbzeit, aber irgendwie sind wir weit entfernt vom Tempohandball.
Die Torhüter beider Mannschaften zeigen schon in der ersten Hälfte gute Paraden und so werden von insgesamt 10 gegebenen Strafwürfen lediglich 5 verwandelt. Bis zur 39. Minute verwalten wir den Vorsprung aber die HSG bleibt dran und schafft bis zur 42. Minute den Ausgleich. Pech für uns dass unser Antreiber Jungi sich verletzt und der Rest der Zebras heute nicht dagegen halten kann. Jonas zeigt tolle Paraden und hält die Illtaler Jungs im Spiel, aber auch sein Gegenüber wird nun immer sicherer. Fraulautern wird nun immer stärker findet den Weg über den Kreis und legt nun auch 2 Tore vor.19:17 Wir verkürzen zwar nochmal auf 20:19, doch heute soll es nicht sein. Mit dem Endstand von 21:19 können wir heute nicht zufrieden sein.


Mannschaftsaufstellung: Marius Conrad, Fynn David, Tim Groß, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Jonas Mayer, Till Pankuweit, Oliver Pozsari, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 21
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.29
Tore:593 : 512

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.70
Tore:290 : 228

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.91
Tore:303 : 284