12.02.2017, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HG Saarlouis 27:24 (16:15)


Topnews:

Revanche geglückt
Am Sonntagabend kam es zum Rückspiel zwischen unserer A-Jugend und der HG Saarlouis. Mussten wir im Hinspiel noch beide Punkte, trotz einer überragenden ersten Halbzeit, in Saarlouis lassen – galt es doch unseren Heimnimbus zu wahren und weiterhin ungeschlagen in eigener Halle zu bleiben. Das Zuschauerinteresse an diesem Lokalderby war groß und so fanden ca. 100 Handballfans den Weg in die Sporthalle Uchtelfangen.
Die Einstellung der Jungs heute auf dem Punkt, von Beginn an hellwach und konzentriert war schnell eine 3 Tore Führung zum 5:2 herausgespielt. Den Haupttorschützen der HG gab das Trainergespann in die Obhut von Timo und die anderen stellten eine stets präsente Abwehr, die mit guten Absprachen Saarlouis kaum Chancen einräumte. Beim 9:6 dann das erste Team Timeout für die Gäste was allerdings keine Wirkung zeigen sollte. Die Zebras eher ruhig im Spielaufbau, warteten geduldig auf herausgespielte Möglichkeiten und zeigten sich auch im Abschluss treffsicher. Die 7meter heute konsequent von Tim verwandelt und in der 24.Minute noch immer 4 Tore Vorsprung 15:11. Die HG stemmte sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit dann doch nochmal dagegen und kommt auf 16:15 heran.
Nach Wiederanpfiff legten unsere Jungs aber wieder zu, und erspielten sich schnell wieder den 3 Tore Vorsprung 20:17. Noch einmal ließen wir Saarlouis herankommen auf 21:20, doch dann drückten wir dem Spiel den Stempel auf, Superanspiel auf Johannes zum 24:21 in der 41. Minute. Ein langer Pass von Till auf Timo zum 25:21 in der 50. Minute und Saarlouis zeigte in den letzten Minuten keine Gegenwehr mehr. Dem Bundesliganachwuchs fiel heute keine Antwort auf das Illtaler Spiel ein, zumal sich unsere A-Jugend keine Schwächephase in der fair geführten Begegnung erlaubte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte uns zum doppelten Punktgewinn.
Nächste Woche Sonntag geht’s zum Tabellendritten nach Osthofen, über viele Mitfahrer würden wir uns freuen. Abfahrt um 11:00 Uhr in Eppelborn Hellberghalle


Mannschaftsaufstellung: Fynn David, Tim Groß, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Jonas Mayer, Till Pankuweit, Oliver Pozsari, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 21
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.29
Tore:593 : 512

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.70
Tore:290 : 228

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.91
Tore:303 : 284