05.03.2017, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-SG TSG/DJK Mz-Bretzenheim 30:33 (16:12)


Topnews:

Im Rückrundenspiel gegen die SG DJK Mainz Bretzenheim zeigen die AZebras über 35 Minuten eine richtig gute Leistung. Leider reicht das nicht für zwei Punkte und so gab es am Sonntagabend ein Gastgeschenk.

Wir starten gut in die Partie, bekommen gleich den ersten Abpraller und Yannis verwandelt zum 1:0. Die linke Seite in der Anfangsphase besonders schnell im Spiel nach vorne und vor allem auch sehr treffsicher. Endlich wieder Tempohandball wie zu Anfang der Saison und die zahlreichen Illtaler Fans sehen eine gute 1. Halbzeit ihrer Nachwuchsmannschaft. Die Rückzugsbewegung sehr gut und im Angriff erspielen wir uns durch schöne Kombinationen unsere Tore. Bis zur Pause steht ein 4 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel, der uns eigentlich Sicherheit geben sollte.

Aber unsere Gäste glauben an sich und wollen ihrem Torhüter wohl doch heute zum 18. Geburtstag den Sieg schenken. Bis zur 37. Minute schmilzt unser Vorsprung auf ein Tor ein - 19:18 - und Verunsicherung macht sich breit. In der 40. Minute dann der Ausgleich und die Mainzer wittern nun endgültig Morgenluft. Die Auszeit der Illtaler Bank bleibt wirkungslos und die Jungs müssen sich jedes Tor hart erkämpfen. Aufgeben ist nicht, am Einsatz der Mannschaft liegt es jedenfalls nicht. Johannes wirft sich nach jedem Ball und schafft es noch Yannis einzusetzen der auch sicher verwandelt (25:26). Joshi behält im Tempogegenstoß die Übersicht und wieder ist es Yannis der verwandelt (26:27) und auch den Ausgleich schafft (wer wohl ?) Yannis 28:28 in der 50.Minute. Doch die Mainzer haben in den letzten Minuten dann die besseren Ideen, setzen ihre Spieler gut ein und erzielen drei Tore in Folge. 28:31. Noch einmal geben unsere AZebras alles, können aber in den verbleibenden Minuten den Rückstand nicht mehr aufholen.

Positiv heute sicher die Einstellung und der Kampfgeist unserer Spieler, schade dass uns in der 2. Hälfte der Faden verloren ging und leider nicht mehr gefunden wurde.





Mannschaftsaufstellung: Fynn David, Tim Groß, Joshua Jungblut, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Jonas Mayer, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 21
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.29
Tore:593 : 512

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.70
Tore:290 : 228

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.91
Tore:303 : 284