03.09.2016, Spielbericht

vs.

TUS KL-Dansenberg-HF Illtal 1 29:22 (14:7)


Kein guter Start für die Zebras in die neue Oberliga Runde. Das Team von Trainer Steffen Ecker unterlag im Auftaktspiel beim TuS Dansenberg mit 29:22 (14:7)
Schon in den Anfangsminuten wirkten die Zebras gehemmt. Mit zu viel Respekt traten sie dem Gastgeber gegenüber und sahen sich schnell in der Verfolgerposition. Erst in der zehnten Spielminute gelang den Gästen der erste Treffer durch Christof Holz zum 1:5 aus Sicht der Illtaler. Auch die Auszeit in der 20. Spielminute konnte im Zebra Spiel keine Veränderung hervorrufen. Die Gastgeber machten Druck und Illtal agierte sowohl in die Abwehr als auch im Angriffsbereich zu verhalten. Zur Pause führte der TuS bereits mit 14:7.
Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber noch einmal nach. In der 40. Spielminute hatte sich der Vorsprung bereits auf 10 Tore erhöht (20:10, 40.) Die Zweite Auszeit der Zebras, unmittelbar nach dem 20. Treffer des TuS, zeigte dann Wirkung. Illtal agierte nun aggressiver aber vor allem konzentrierter. Ein deutlich besseres Abwehrverhalten und konsequenter genutzte Torgelegenheiten verhalfen der Mannschaft von Trainer Steffen Ecker zur Aufholjagd. Vor allem die enge Deckung gegen TuS Spielmacher Tim Beutler erwies sich hier als Knackpunkt. Bis auf 25:20 kämpften sich die Zebras heran. Die Chance zum Tempogegenstoß und die dadurch möglich gewordene Verkürzung des Rückstandes auf vier Tore verpassten die Zebras allerdings knapp. Unterbrochen durch einen Pfiff der beiden Unparteiischen schafften die Pfälzer den 26:20 Führungstreffer. Bei noch verbleibenden fünf Spielminuten war das die Entscheidung.
Am Ende musste sich der Vizemeister der vergangenen Saison nach fünf Siegen in der TuS Halle in diesem Jahr allerdings den starken Gastgebern geschlagen geben.


Mannschaftsaufstellung: Marcel Becker(3/2), Alexander Dörr, Moritz Dörr, Jonas Guther, Sebastian Hoffmann(3), Sven Malte Hoffmann(2), Christoph Holz(1), Niklas Kiefer(2), Marvin Mebus(2), Max Mees(1), Pascal Meisberger(4), Philipp Michel(3), Robin Näckel

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 46
Punkte/Spiel:1.53
Tore:873 : 718

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.93
Tore:465 : 359

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 6
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.13
Tore:408 : 359