18.09.2016, Spielbericht

vs.

TV Nieder-Olm-HF Illtal 1 23:21 (8:10)


Erneut gab es für die Zebras im Sonntagmorgen Spiel in Nieder-Olm keine Punkte.
Nach dem Unentschieden im letzten Jahr, wollte die Truppe von Trainer Steffen Ecker in der aktuellen Runde unbedingt gewinnen. Dafür war allerdings eine perfekt funktionierende Abwehr unverzichtbar. Von Beginn an zeigten die Zebras die nötige Aggressivität und bereiteten dem Gastgeber erhebliche Mühen. Es entwickelte sich eine Partie mit wenig Toren. Nach 20 Minuten führten die Zebras mit 5:4, mussten aber im Gegenangriff den 5:5 Ausgleichstreffer hinnehmen. Es folgte die Auszeit für die Gäste, die sich danach durch Treffer von Max Mees und Philipp Michel leicht mit 8:6 absetzen konnten. Zur Pause stand es 10:8 aus Sicht der Zebras.
Halbzeit zwei begann mit dem erneuten Anschlusstreffer für Nieder-Olm. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber wieder ausgeglichen (11:11, 35) Trotz einer immer noch sehr gut funktionierenden Abwehr, hatten die Zebras im Angriffsspiel nicht die nötige Durchschlagskraft. Die Partie war nun wieder offen. Die 17:16 Führung durch Moritz Dörr in der 46. Spielminute sollte die letzte Führung der Zebras gewesen sein. Nieder-Olm glich zum 17.17 aus und kam begünstigt durch eine Zeitstrafe gegen Illtal zur 18:17 Führung. Es war nun ein kleiner Bruch im Spiel der Saarländer zu erkennen. Zwar gelang noch der 18:18 Ausgleich, doch die Gastgeber witterten ihre Chance und bauten die Führung bis zur 53. Spielminute auf 21:18 aus. Die Zebras gaben sich jedoch nicht auf und erzielten 4 Minuten vor dem Abpfiff durch Sebastian Hoffmann den 21:20 Anschlusstreffer. Nieder-Olm versuchte den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit zu retten und verschleppte das Spiel mehr als auffällig. Zu Lasten der Gäste leider ohne Konsequenz. Passives Spiel blieb Fehlanzeige und so reichte es nach 60 Minuten erneut nicht, die Punkte aus der ungeliebten Halle in Nieder-Olm zu entführen.


Mannschaftsaufstellung: Marcel Becker, Alexander Dörr, Moritz Dörr(1), Jonas Guther, Sebastian Hoffmann(5/3), Sven Malte Hoffmann, Christoph Holz(3), Niklas Kiefer(3), Marvin Mebus, Max Mees(3), Pascal Meisberger(1), Philipp Michel(4), Robin Näckel, Oliver Zeitz(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 46
Punkte/Spiel:1.53
Tore:873 : 718

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.93
Tore:465 : 359

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 6
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.13
Tore:408 : 359