25.05.2010, Spielbericht

vs.

HSV Merzig/Hilbringen-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 29:26 (17:13)


Zum ersten Spiel der QualiRunde spielten die jungen Zebras in Merzig. Diese Mannschaft ist identisch der Truppe aus Brotdorf-Mettlach, mit der wir schon seit Jahren die Klingen kreuzen. Leider waren die Voraussetzungen alles andere als günstig. Mit Lukas Bennoit und Niklas Kiefer fehlten uns die zwei zentralen Rückraumspieler krankheitshalber. Daher waren wir gezwungen zu improvisieren und wussten, dass wir nur über Kampf und Einsatz eine Chance haben würden.

Die Jungs von der unteren Saar legten los wie die Feuerwehr, und bevor wir richtig auf der Platte waren, lagen wir schon mit 5:0 hinten. Jetzt fingen wir auch an Handball zu spielen und kamen beim 7:5 erstmal in Reichweite. Durch die Umstellungen im Mannschaftssystem liefen unsere Abläufe nicht so rund wie gewohnt und auch im Abschluss ließen wir leider zu oft die notwendige Konsequenz vermissen. Eine sehr starke Partie lieferte Markus Schäfer, unser Neuzugang im Tor, der mit guten Aktionen ein Wegziehen des Gegners verhinderte.

Mit 17:13 wurden die Seiten gewechselt. Auch in HZ 2 änderte sich das Bild wenig. Schwächen im Abschluss wurden vom Gegner, der deutlich schneller im Umschalten war als die Zebras, mit Tempogegenstößen bestraft. Aber wir gaben nicht auf und kämpften verbissen um jeden Ball. Mit zunehmender Spieldauer wurden allerdings die Beine immer schwerer, da wir ja nur 1 Spieler zum Wechseln hatten. Trotzdem erzielten wir am Ende ein achtbares 29:26 und können stolz auf unsere Leistung sein.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Geiss(2), Kevin Hinsberger(2), Christoph Holz(13/6), Mathias Kartes(4), Niklas Kiefer, Philipp Michel(2), Timo Pulch, Michael Scherer(3), Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309