22.10.2016, Spielbericht

vs.

TSG Friesenheim II-HF Illtal 1 22:29 (10:15)


TSG Friesenheim – HF Illtal 20 : 29 (10 : 15)
Gegen die Bundesligareserve im Stadtteil Ludwigshafen, gelang unserer Mannschaft der erste Auswärtssieg der laufenden Runde und das noch recht überzeugend. Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie dieses Auswärtsspiel gegen diese handballerisch gut ausgebildete Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Eine hervorragende Deckungsarbeit und eine noch bessere Torwartleistung von Alexander Dörr waren der Grundstein zum Erfolg. Bis zur 15. Minute, Spielstand 6 : 6, hielten die jungen Eulen noch mit. Dann startete unsere Mannschaft mit einigen schönen Rückraumtoren von Niklas Kiefer und Christoph Holz einen Zwischenspurt bis zum 10 : 6. Die Einheimischen stemmten sich dagegen und kamen nach 22 Minuten auf 09 : 10 heran. Trainer Steffen Ecker nahm eine Auszeit und brachte unser Jungtalent Marcel Becker und den guten Abwehrspieler Jonas Guther. Marcel setzte gleich zwei Kracher ins Netz und verwandelte mit dem Halbzeitpfiff einen Siebenmeter zum 15 : 10 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Hälfte kontrollierten unsere Jungs das Spiel sowohl aus einer sicheren Abwehr heraus wie auch im Angriff. Nach 50 Minuten beim Spielstand von 25 : 17 war das Spiel für uns entschieden, zumal die Friesenhemer reihenweise an unserem Torwart Alex scheiterten.
Die lange Heimfahrt von Ludwigshafen mit viel Gesang und guter Laune (Fido) war wieder richtig schön. Kurz nach Mitternacht traf die Reisegesellschaft gut gelaunt auf der Dirminger Kirmes ein. Freuen wir uns jetzt schon auf das Saarderby am kommenden Sonntag in der Hellberghalle gegen Merzig/Hilbringen.


Mannschaftsaufstellung: Marcel Becker, Alexander Dörr, Jonas Guther, Sebastian Hoffmann, Sven Malte Hoffmann, Christoph Holz, Niklas Kiefer, Marvin Mebus, Max Mees, Pascal Meisberger, Philipp Michel, Oliver Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 46
Punkte/Spiel:1.53
Tore:873 : 718

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.93
Tore:465 : 359

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 6
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.13
Tore:408 : 359