10.12.2016, Spielbericht

vs.

SG Saulheim-HF Illtal 1 16:28 (9:15)


Mit einem klaren 28:16 Sieg über die SG Saulheim, sichern sich die Zebras vor der Partie gegen den Spitzenreiter TuS Dansenberg am kommenden Sonntag, den dritten Tabellenplatz in der Oberliga Rheinlandpfalz/Saar.
Die Vorzeichen sprachen klar für die Gäste. Platz 5 in der Tabelle, während sich der Gastgeber mit dem 12. Platz begnügen musste. Illtal begann hochkonzentriert und ließ der SG kaum Freiräume. Abwehr-, und Angriffsleistung stimmten und so konnte HFI Trainer Steffen Ecker mit seiner Truppe hochzufrieden sein. Schon nach wenigen Minuten führten die Zebras mit 7:2 und schafften bis zur Pause schon eine deutliche Führung von 16:9. Die Hausherren hatten wohl nicht ihren besten Tag erwischt, waren aber auch auf allen Positionen den Zebras unterlegen.
Im der zweiten Halbzeit sahen die ca. 200 Zuschauer das gleiche Bild. Die Zebras konnten aus einer starken Abwehr, inklusive der beiden Keeper Näckel und Dörr, mächtig Druck auf die SG ausüben und ließen kaum Torchancen zu. Schon früh zeigte sich, dass für die Gastgeber an diesem Abend nichts zu gewinnen war. Die Zebras spulten ihr Programm ab und kamen von allen Positionen zu Torerfolgen. Schon 20 Minuten vor dem Schlusspfiff, beim Spielstand von 20:11, gab sich der Gastgeber geschlagen. Bezeichnend dafür war auch der Platzverweis von Benjamin Venter, der nach seiner zweiten Zeitstrafe mit den Schiedsrichtern haderte und dafür die rote Karte zu sehen bekam. Für die Zebras war es an diesem Abend eine runde Sache. Mit 28:16 (16:9) servierten sie die SG Saulheim in eigener Halle ab. Dass es so einfach werden wird konnte vor der Partie keiner erwarten. Schließlich konnten die Zebras im Ritter Hundt Zentrum in Saulheim in 14 Jahren erst zweimal als Sieger das Parkett verlassen.
Optimale Vorzeichen also für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den TuS Dansenberg. Anwurf der Partie ist um 18:00 Uhr in der Hellberghalle.


Mannschaftsaufstellung: Marcel Becker(7/1), Alexander Dörr, Moritz Dörr, Jonas Guther, Sebastian Hoffmann(4/2), Sven Malte Hoffmann(5/1), Christoph Holz(4), Niklas Kiefer(2), Marvin Mebus(1), Max Mees(1), Pascal Meisberger(3), Philipp Michel, Robin Näckel, Oliver Zeitz(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 46
Punkte/Spiel:1.53
Tore:873 : 718

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.93
Tore:465 : 359

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 6
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.13
Tore:408 : 359