02.04.2017, Spielbericht

vs.

TG Osthofen-HF Illtal 1 23:38 (12:22)


Keine Probleme hatten die Zebras beim Tabellen Vorletzten TG Osthofen. Mit einem klaren 38:24 setzte sich die Ecker Truppe durch und festigt damit ihren zweiten Tabellenplatz.
Schon früh war zu erkennen, dass die TGO den Zebras nichts entgegen zu setzen hatte. Abwehr und Angriff waren von HFI Coach Steffen Ecker optimal eingestellt und erledigten ihre Sache mit Bravour. Dennoch wehrten sich die Gastgeber mit allem was zur Verfügung stand und schafften nach einem 2:5 Rückstand in der 8. Minute den 5:5 Ausgleich. Die Zebras blieben aber linientreu und lagen nach 15 Minuten bereits mit 10:6 in Führung. Die Auszeit der TGO folgte, zeigte aber keine Wirkung. HFI Kapitän erhöhte in der 19. Spielminute erhöhte auf 14:7 aus Sicht der Illtaler. Marcel Becker setzte den Schlusspunkt zur ersten Halbzeit mit seinem Treffer zum 22:12 Pausenstand.
Christoph Holz eröffnete den zweiten Spielabschnitt und erzielte das 23:12 nach gerade einmal 31 Spielminuten. Obwohl noch 29 Minuten vor den Akteuren lagen, war zu erkennen, dass die Partie so gut wie entschieden war. Die TGO mühte sich, konnte aber den Lauf der Zebras nicht unterbinden. Die rote Karte gegen Björn Scheuer in der 40. Minute brachte dann den endgültigen Bruch ins Osthofer Spiel. Illtal spielten nun den Stiefel herunter und konnte in der 48. Spielminute durch Max Mees den 30. Treffer erzielen. (30:20, 48.) Den Schlusspunkt setzte 90 Sekunden vor dem Ende Moritz Dörr. Er verwandelte zum 38:23 Endstand aus Sicht der Zebras.
Mannschaft und Trainer zeigten sich nach der Partie sehr zufrieden. Nun heißt es Regeneration aber auch Vorbereitung auf das Halbfinalspiel im Pokalwettbewerb am Ostermontag gegen den SV 64 Zweibrücken.


Mannschaftsaufstellung: Marcel Becker(3), Alexander Dörr, Moritz Dörr(3), Jonas Guther, Sebastian Hoffmann(5/3), Sven Malte Hoffmann(3/1), Christoph Holz(3), Niklas Kiefer(8), Marvin Mebus(1), Max Mees(4), Pascal Meisberger(3), Philipp Michel(2), Robin Näckel, Oliver Zeitz(3)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 46
Punkte/Spiel:1.53
Tore:873 : 718

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.93
Tore:465 : 359

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 6
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.13
Tore:408 : 359