22.04.2017, Spielbericht

vs.

HSG Völklingen-HF Illtal 1 15:28 (9:11)



Es war wieder Derbyzeit in der Hermann- Neubürger Halle in Völklingen. Die Zebras, der aktuelle
Tabellenzweite, war zu Gast bei der HSG Völklingen. Diese Partie sollte Spannung pur
versprechen. Im Hinspiel in Eppelborn hatten die Zebras knapp die Nase vorn und siegten mit
zwei Toren Unterschied 28:26.

Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich aber eine torarme Partie. Die Gastgeber standen
sattelfest im Abwehrverband und die Zebras taten sich sichtlich schwer. Nach 16 Spielminuten
führte der Tabellenzweite mit 6:3. HSG Coach Kreuser nahm die Auszeit und versuchte so den
Lauf der Zebras zu unterbrechen. Illtal blieb aber trotz der geringen Torausbeute konzentriert
und konnte mit einer knappen 11:9 Führung in die Halbzeit gehen.
Deutlich entschlossener kamen die Jungs von HFI Trainer Steffen Ecker dann aus der Kabine.
Bis zur 45. Spielminute hatten sich die Zebras einen komfortablen 19:12 Vorsprung erarbeitet.
Die Gastgeber hatten deutlich zu kämpfen und mussten die Zebras ziehen lassen. Gerade
einmal 6 Tore ließen die Illtaler in der zweiten Spielhälfte zu. Torhüter Alexander Dörr hatte
daran einen großen Anteil. Am Ende hieß es 28:15 aus Sicht der Zebras.

Am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr sind die Zebras Gastgeber in der heimischen
Hellberghalle. Dort ist dann der Tabellensiebte HSG Rhein Nahe Bingen zu Gast.

Mannschaftsaufstellung: Marcel Becker, Alexander Dörr, Moritz Dörr, Jonas Guther, Sebastian Hoffmann, Sven Malte Hoffmann, Christoph Holz, Niklas Kiefer, Max Mees, Pascal Meisberger, Philipp Michel, Robin Näckel, Oliver Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 46
Punkte/Spiel:1.53
Tore:873 : 718

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.93
Tore:465 : 359

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 6
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.13
Tore:408 : 359