20.05.2017, Spielbericht

vs.

HSG Kastellaun/Simmern-HF Illtal 1 25:27 (9:14)


Die Zebras mussten im letzten Saisonspielen bei der HSG Kastellaun/Simmern stark
ersatzgeschwächt antreten. Ohne Michel Philipp, Sven Malte Hoffmann und Christoph
Holz gelang der Mannschaft von Trainer Steffen Ecker ein 27:25 Erfolg.
Die erste Halbzeit ging klar an die Gäste. Trotz offensiver Deckung der HSG hatte der
Angriff der Zebras Durchschlagskraft. Nach sieben Minuten stand es 3:1 aus Sicht der
Zebras. Über die Zwischenstände 7:4, 14. und 11:7 18. Minute, konnten sich die Jungs
von Steffen Ecker absetzen. Die Auszeit von Ecker in der 25. Muinute setzte dann noch
einmal Kräfte frei. Mit einem klaren Vorsprung von 14:9 ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit war allerdings etwas Sand im Getriebe. Die Gastgeber wirkten
jetzt wacher und konnten bis zur 38. Minute auf 16:14 verkürzen. Sogar den 16:16
Ausgleich mussten die Zebras wenig später hinnehmen. Die Folge war die zweite
Auszeit der Gäste. Danach lief es wieder besser doch die Partie war lange nicht mehr
so einseitig wie in der ersten Halbzeit. Kastellaun hatte aber Mühe dem Illtaler Tempo
zu folgen. HSG Trainer Reiner Scherer gönnte seinen Jungs zwei Auszeiten innerhalb
von fünf Minuten. Illtal führte zu diesem Zeitpunkt mit 22:21 hauchdünn. Jonas Guter
erlöste die Zebragemeinde mit einem Tempogegenstoss zur 26:23 Vorentscheidung
drei Minuten vor dem Schlusspfiff. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 27:25 auf der
Anzeigentafel.
Damit haben die Zebras neben der weißen Weste zuhause den zweiten Saisonrekord
eingetütet. mit 46:14 Punkten spielte die Mannschaft von Steffen Ecker die beste
Oberligasaison aller Zeiten. Glückwunsch dazu.
Ein herzliches Dankeschön richten wir an unsere Gastgeber der HSG
Kastellaun/Simmern. Es war ein toller Saisonabschluss bei euch.

Mannschaftsaufstellung: Marcel Becker, Alexander Dörr, Moritz Dörr, Jonas Guther, Sebastian Hoffmann, Niklas Kiefer, Marvin Mebus, Max Mees, Pascal Meisberger, Robin Näckel, Oliver Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 46
Punkte/Spiel:1.53
Tore:873 : 718

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 14
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 29
Punkte/Spiel:1.93
Tore:465 : 359

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 6
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.13
Tore:408 : 359