23.10.2016, Spielbericht

TV Merchweiler III-HF Illtal 3 18:21 (0:0)


Lokalderbysieger!!!!
Am späten Sonntagnachmittag machte sich der HFI-Tross auf den Weg nach Merchweiler, um sein "Kerwespiel" zu bestreiten. Unterstützt von zahlreich mitgereisten Fans, wollten wir in unserem 3. Saisonspiel unsere blütenreine Weste behalten und die Punkte ins Illtal entführen. Dass dies keine einfache Aufgabe werden würde, war allen Beteiligten bewusst, verfügt Merchweiler doch über eine sehr erfahrene Mannschaft. So sahen wir viele alte Bekannte, die vor vielen Jahren noch das Trikot des TV04 Dirmingen übergestreift hatten. Doch nun zum Spiel:
Unsere Taktik war heute klar das schnelle Spiel nach vorne, da wir doch über eine wesentlich jüngere Mannschaft verfügen als die Hausherren. Doch dies war gar nicht so einfach, da Merchweiler immer den 1. Kontakt mit einem Stoppfoul zumachte oder so bedrängte, dass ein Fehlpass provoziert wurde. So einfach wollte uns der Gastgeber das Siegen heute nicht machen. Wir mussten uns die Tore im Aufbauspiel hart erarbeiten, was angesichts der sehr stabilen Abwehr gar nicht so einfach war. Dies sieht man auch an der Anzahl unserer erzielten Tore.
Deshalb war es in diesem Spiel umso wichtiger, eine sehr gute Abwehrarbeit zu leisten, was uns auch hervorragend gelungen ist. Gegen den Angriff der Gastgeber, der zwar schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber auch sehr viele Akteure aufweist, die früher höherklassig gespielt haben, war dies auch unbedingt notwendig. Dies ist uns in diesem Spiel wirklich eindrucksvoll gelungen und war der Garant zum Sieg. Was dann mal aufs Tor kam, war sehr oft sichere Beute unseres fantastisch aufgelegten Torwarts. Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem verdienten Sieg, der uns jetzt auch die Tabellenführung beschert. Wir sind auf Kurs und wollen diesen Platz bis ans Ende der Saison nicht mehr abgeben, also weiter hart arbeiten!!!



Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 19
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 38
Punkte/Spiel:2.00
Tore:561 : 394

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 20
Punkte/Spiel:2.00
Tore:276 : 181

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 18
Punkte/Spiel:2.00
Tore:285 : 213