04.02.2017, Spielbericht

HSG Ottweiler/Steinbach II-HF Illtal 3 26:31 (10:20)


Topnews:

Auch solche Spiele muss man gewinnen

HSG Ottweiler/Steinbach 3 - HFI 3 26-31

Am Samstagnachmittag ging es nach Ottweiler zum Tabellenschlusslicht mit dem Ziel - 2 Punkte einfahren. Mit 14 Spielern traten wir an, unter anderem mit Rückkehrern, die seit einem halben Jahr aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung standen.
Zum Spiel: Alles lief nach Plan, wir setzten um was der Trainer uns in der Kabine vorgab spielten mit einer stabilen Abwehr schnell hinten raus um einfache Tore zu erzielen. Mit Spielzügen wollten wir den freien Mann suchen und finden. Das einzige Manko der ersten Hälfte war die Torausbeute und die trotz des deutlichen Vorsprungs von 10-20 zahlreichen technischen Fehler
Zur 2. Halbzeit wechselten wir komplett, damit jeder zum Einsatz kam. Mit einer 5:1 Deckung -mit Levi auf der 1 – versuchten wir eine andere Abwehrvariante. Doch der war mit seinem deutlich jüngeren Gegenspieler etwas überfordert. Der Kopf wollte und der Körper streikte und so kamen die Gastgeber Tor um Tor ran. Wir spielten keinen Handball mehr, weder Einstellung noch Körperspannung war zu spüren. In der 50.Min wechselte der Trainer und brachte die ersten sechs wieder aufs Feld. In der Abwehr standen wir dadurch zwar wieder stabiler aber nutzten unsere klaren Dinger noch immer nicht und somit fiel der Sieg nicht so hoch wie erwartet zu Gunsten der HFI aus.
Fazit: Es ist kein Selbstläufer in dieser Klasse Meister zu werden. Wir werden in den nächsten Wochen noch harte Gegner vor die Brust bekommen. Die Einstellung im Training wie zu den Spielen muss wieder auf einem hohen Niveau stehen, um unser Ziel nicht aus den Augen verlieren.



Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 19
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 38
Punkte/Spiel:2.00
Tore:561 : 394

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 20
Punkte/Spiel:2.00
Tore:276 : 181

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 18
Punkte/Spiel:2.00
Tore:285 : 213