21.01.2017, Spielbericht

HF Illtal 3-TV Merchweiler III 28:22 (18:9)


Topnews:

Super Zebras !!!! Saisonziel rückt näher

Am Samstagabend war Derbytime in Uchtelfangen. Unsere 3.Welle empfing den Tabellendritten aus Merchweiler.
Die Gäste kamen mit einer sehr erfahrenen Truppe und hatten gleich 3 Spieler, die im Hinspiel nicht dabei waren im Aufgebot. Somit wussten wir, dass sie den Kampf um die Meisterschaft noch nicht aufgegeben haben. Auch wir hatten Verstärkung mit Timo und Nico, der vor der Winterpause aus Nordsaar 1 zu uns nach Illtal zurückkehrte. Die Auswechselbank komplett besetzt und so konnten wir dem körperlichen Vorteil der Gäste unser Illtaler Tempospiel entgegensetzen.

In der 1 Hälfte war unsere Abwehr eine Mauer aus Beton, der TVM fand kaum Lösungen zum Torwurf und kam es doch zu einem Abschluss, war unser Torhüter zur Stelle, und blitzartig wurde umgeschaltet auf Angriff.Mit Tempogegenstößen machten wir einfache Tore und gingen sehr schnell mit 10-3 in Führung. Wir ließen auch bis zur Halbzeitpause nicht locker 18-9.
Damit standen die Zeichen klar für uns, Merchweiler wird heute keine Punkte mit nach Hause nehmen. Erneut wurde viel gewechselt und jeder kam zum Einsatz. Unsere konditionsstarke Mannschaft konnte eine schwächere Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit, aber gut überbrücken und somit gewannen wir dieses Spiel hochverdient mit 28-22. Gute Besserung geht an Andreas Montag vom TVM, der sich bei einem unglücklichen Zusammenprall mit unserem körperlich überlegensten Spieler verletzte.
Das nächste Spiel findet in Wiebelskirchen statt und wir müssen die gleiche Leistung abrufen um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.



Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 19
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 38
Punkte/Spiel:2.00
Tore:561 : 394

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 20
Punkte/Spiel:2.00
Tore:276 : 181

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 18
Punkte/Spiel:2.00
Tore:285 : 213