29.05.2010, Spielbericht

C-Jugend-JSG Völklingen/Püttlingen 41:21 (23:12)


Oberliag wir kommen.... Mit dem deutlichen Sieg unserer neuen C-Jugend gegen Völklingen sind wir direkt für die Oberliga qualifiziert. Mit einer starken Abwehrleistung setzten wir die Völklinger sofort unter Druck, was denen gar nicht schmeckte. Bilanz nach 10 Minuten: 10:2 Vorsprung, Auszeit Völklingen. Wir hatten den Spielmacher der Gäste prächtig im Griff - Lukas Will gab ihm keinen Raum, der Halblinke von Völklingen biss sich die Zähne an Malik aus, der Kreisläufer war gegen Moritz chancenlos und ansonsten waren die Positionen gut abgedeckt. Einziges Manko auf Illtaler Seite: Zu viele 7-Meter (5 Stück) und zu leichte Gegentore über die Außenpositionen in Hälfte 1. Der Drops war gelutscht, die Partie schon nach 25 Minuten entschieden. Die neuen Spieler wollen integriert werden und so bekamen heute alle ihre Spielanteile. Frederic Landwehr und Malik Recktenwald, unsere beiden Neuen aus der D-Jugend mit der "falschen" Hand sowie Nils Schneider und Felix Götzinger, die sich aus der C2 hocharbeiten wollen - ergänzen aktuell unsere C1-Kader. Alle konnten sich gut integrieren, zeigen ihren Leistungswillen im Training und im Spiel und passen gut zur Mannschaft. In Hälfte 2 der Begegnung ließen wir nichts mehr anbrennen. Die Abwehr blieb stabil, nur selten ein Durchkommen beim Auflösen der Halbpositionen (das können wir besser)und einfach zu viele Treffer über die Außenpositionen. Im Angriff ganz gute Aktionen, der neue einstudierte Spielzug "Oslo" - von Hoffi in Anlehnung an die Lena-Manie so getauft - konnte 2-3 mal zum Abschluss gebracht werden. Die linke Klebe von Malik zeigt sich als wirkungsvolle Alternative aus dem Rückraum, unsere linke Seite mit Moritz und Lukas Will wird zur Bank für Tore und Jonas über die Mitte ist auch gefährlich. Auch wenn er mit seinem unbändigen Ehrgeiz als einziger nicht ganz zufrieden war mit dem Ergebnis, das Gezeigte war nach der kurzen Findungsphase der neuen Mannschaft absolut ok. Im Aufgebot standen: Nils Schneider und Manuel Cwick im Tor, Moritz Dörr (6), Felix Götzinger, Frederic Landwehr, Lukas Liedtke, Malik Recktenwald (8), Florian Stumpf (1), Jonas Will (9), Lukas Will (15) und Felix Roos (2).

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr(6), Felix Götzinger, Yannik Jungblut(15), Frederic Landwehr, Lukas Liedtke, Malik Recktenwald(8/1), Felix Roos(2), Nils Schneider, Florian Stumpf(1), Jonas Will(9)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 19
Siege: 14
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 28
Punkte/Spiel:1.47
Tore:561 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.80
Tore:325 : 221

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:236 : 210