10.09.2016, Spielbericht

A2 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-JSG Saarbrücken West 16:33 (9:14)


Im ersten Saisonspiel mussten wir gleich gegen Saarbrücken-West antreten und wir wussten, dass hier die Trauben sehr hoch hängen würden. In der vorigen Saison war die Mannschaft aus der Landeshauptstadt sehr stark aufgetreten und konnte in der Saarlandliga im vorderen Tabellendrittel die Runde beenden. Wir versuchten den Jungs zu vermitteln, dass sie mit Tempowechsel spielen sollten, ruhiger Aufbau und dann das Tempo bis zur eigentlichen Aktion optimal erhöhen. Dies wurde in der ersten Viertelstunde auch gut von der Mannschaft umgesetzt und wir konnten das Spiel bis zum 6:6 offen gestalten. Ab diesem Zeitpunkt schlichen sich immer mehr Fehler ein, so dass Saarbrücken bis zur Halbzeit auf 9:14 erhöhen konnte. Dies war für uns kein Beinbruch und wir nahmen uns vor, die Fehler zu minimieren und das Spiel bis zum Schluss offen zu gestalten. Dass wir dazu in der Lage sind, hatten wir teilweise in der 1. Hälfte bewiesen. Leider passierte genau das Gegenteil, Fehler über Fehler wurden gemacht und von Saarbrücken gnadenlos bestraft. Gegenstoß auf Gegenstoß prasselte auf Cedric ein, der in seinem 1. Spiel seit langer Zeit ein gutes Leistung ablieferte und an den freien Toren einfach nichts machen konnte. Hier ist die Mannschaft in der Pflicht: die Niederlage ist einfach zu hoch ausgefallen, weil wir wieder viel zu hektisch agiert haben und damit einem wirklich sehr starken Gegner das Tore werfen zu einfach gemacht haben. Daran müssen wir in der nächsten Zeit arbeiten, dann wird sich sicher auch der Erfolg einstellen.

Mannschaftsaufstellung: Jonas Forster, Philipp Götzinger, Carlo Lamping, Julian Lermen, Lennard Meier, Cedric Meiser, Aaron Wannenmacher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 7
Siege: 0
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 0
Punkte/Spiel:0.00
Tore:111 : 244

Heimbilanz

Spiele: 5
Siege: 0
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 0
Punkte/Spiel:0.00
Tore:80 : 164

Auswärtsbilanz

Spiele: 2
Siege: 0
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 0
Punkte/Spiel:0.00
Tore:31 : 80