30.05.2010, Spielbericht

JSG Saarbrücken West-C-Jugend 23:27 (9:11)


Beide Mannschaften waren schon vorher (durch Siege über Völklingen) zur Oberliga qualifiziert. aber gewinnen wollten wir doch, reine Prestigefrage. Kader wie am Tag zuvor, wir kamen ganz gut ins Spiel und legten 2 Tore vor. Hoffi hatte die Jungs eingestimmt und prophezeit, daß die Partie heute in der Abwehr gewonnen wird. Er sollte Recht behalten und unser Jngs zeigten ein wirklich hervorragende Abwehrleistung. Wir stellten den Gegener gut zu, verteidigten mit guten Stellungsspiel und waren Mann gegen Mann einfach stärken. Resultat der Bemühungen: Die Gastgeber wurden fast immer gezwungen, ihre Angriffsbemühungen unter drohendem Zeitspiel zum Abschluss zu bringen. Beide Halbverteiliger (Jonas und Malik) waren wieder stark und Moritz nahm dem als gefährlich eingestuften Kreisläufer jegliche Luft. Die Abwehr funktioniert soweit auch gut und sehr oft zwingen wir den Gegener zum Abschluss über die Außenpositionen. Über unser Mittelblock und das Bollwerk in der Mitte ist es ja auch wirklich schwer für jeden Gegener. Im Angriff verschenkten wir einige Bälle und waren nach der anfänglichen Führung etwas zu nachsichtig, Beim Spielstand von 6:6 fielen auch Minutenlang keine Tore und plötzlich lagen wir etwa 2 Minuten vor Halbzeit mit 9:8 hinten. Aber nun spielten wir clever und erobern gleich dreimal den Ball um so mit 9:11 in die Pause zu gehen. In der Kabine die Ansage von Hoffi und Pauli: Einfacher spielen, sicherer spielen, Nervosität ablegen, gewinnen wollen und Spaß haben. Das fruchtete und wir legten gleich 3 Treffer nach. Alles lief nach Plan, wir verwalteten ein wenig den sicheren Vorsprunge und plötzlich witterte SB Morgenluft und konte auf 18:20 aufschließen. Nun legten wir wieder einen Zahn zu, nahmen das Spiel wieder n die Hand und beendeten ein schließlich die nie gefährdete Partie mit 23:27 zu unseren Gunsten. Wir haben gegen den starken Gegner auch unsere Defizite gesehen, die wir abstellen wollen. Aber die Jungs machen eine gute Figur, der Feinschliff an manchen Stellen kommt noch und die Ausbildung der Spieler kann ja nicht schon in der C-Jugend zu Ende sein. Bis zu den Sommerferien trainieren wir wie gewohnt weiter. Einige Turniere bzw. Vorbereitungsspiele werden wir noch arrangieren und bekannt geben.


Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr(7/1), Felix Götzinger, Yannik Jungblut(5), Frederic Landwehr, Lukas Liedtke(2), Malik Recktenwald(6), Felix Roos, Nils Schneider, Florian Stumpf(1), Jonas Will(5)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 19
Siege: 14
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 28
Punkte/Spiel:1.47
Tore:561 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.80
Tore:325 : 221

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:236 : 210