17.09.2016, Spielbericht

HG Saarlouis-mB SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 25:17 (12:7)


Topnews:

Dämpfer gegen die HG Saarlouis (25:17 HGS-Bm)

In Saarlouis hatte unsere Mannschaft schon viele interessante Spiele, die meist sehr eng ausgingen. So sollte (hmmm, wollte es vielleicht nicht?) unser Team am Samstag Nachmittag die nächsten zwei Punkte nach Hause bringen.
Der Plan ging also nicht ganz auf. Schade, denn eigentlich war die Motivation da, die Jungs laut (zumindest bei Begrüßung und Co.), aber der notwendige Biss fehlte an diesem Tag. Bis zum 4:4 in der 5. Minute war das Spiel ausgeglichen. Dann aber riss bei den Gästen der Faden, Abwehr zu langsam, Angriff ineffektiv. Plötzlich stand es 8:4 und nach 14 Minuten 10:5. Einen solchen Rückstand haben wir schon öfter aufgeholt. Gerade mal 1/3 der Angriffe führte zum Tor. Allerdings hielt die Mannschaft in der Abwehr nicht adäquat dagegen, s.d. die Gastgeber mit 12:7 in Führung lagen. Die Hoffnung lag nun auf der zweiten Halbzeit. Wenn die Jungs nun ruhiger den Angriff aufbauen, in der Abwehr mehr reden und besser blocken, dann wäre es durchaus möglich mindestens mit Unentschieden aus der Partie zu gehen. Die ersten Minuten der zweiten HZ begannen wie erhofft, doch nach wenigen Minuten brach insbesondere die Angriffsleistung wieder ein und die HGS zog relativ problemlos auf 19:11 davon. Bis zum Ende des Spiels reichte die Leistung gerade noch den Abstand zu halten. Immerhin konnte der Angriff nun zu 45% erfolgreich durchgeführt werden. Dummerweise konnte nur jeder zweite Torwurf in einen Punkt verwandelt werden. Unsere Schwäche in diesem Spiel. Allerdings kann sich einen 100% Quote bei 7 7m durchaus sehen lassen. Unsere beiden Torleute waren mit einer Gesamtquote von 30% gut vertreten.



Mannschaftsaufstellung: Tim Andler, Alexander Groß, Joshua Jungblut(2), Lukas Kern, Tobias Lesch(1), Max Mende, Niklas Ruster(1), Luca Schichtel(4), Oliver Stroh, Moritz Willscheid(7/7), Niklas Wirbel(2), Jonas Ziegler

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 22
Siege: 20
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 40
Punkte/Spiel:1.82
Tore:692 : 420

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:348 : 213

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:344 : 207