18.09.2016, Spielbericht

vs.

HC Schmelz-HF Illtal 2 24:19 (13:5)


Topnews:

Die 2. Welle muss ohne Zählbares die Heimreise aus Schmelz antreten.
Die Jungs um Trainer Markus Kochert hatten sich viel vorgenommen, wollten sie doch nach dem knappen Auftaktsieg nachlegen und sich eine gute Position für die kommenden Spiele erarbeiten. Aber daraus wurde leider nichts, was vor allem an der ersten Halbzeit festzumachen ist. Zwar können wir direkt durch einen Gegenstoß mit 1:0 in Führung gehen, dies sollte aber die einzige Führung im Spiel bleiben und sogar für 25 Minuten das einzige Feldtor für die Zebras sein. Wir lassen im Angriff von nahezu allen Positionen haufenweise Chancen liegen und lassen die Gastgeber kontinuierlich davonziehen. Lediglich am 7 Meterpunkt gelingen uns über weite Strecken der 1. Hälfte die einzigen Tore durch unseren Kapitän Jonas Schiffler. In der Abwehr sind wir nicht schlecht, aber auch weit weg von gut und eigentlich darf Schmelz keine 13 Tore in 30 Minuten werfen. Die Halbzeit geht mit 13:5 verloren. Jetzt brauchen wir schnelle Erfolge, um unser Selbstvertrauen zurück zu gewinnen und zunächst sind auch Lichtblicke in der 2. HZ erkennbar. Mit guten Paraden rettet uns Manuel Cwick ein paar Bälle und zunächst können wir den Rückstand leicht verringern. Aber leider passt unsere Abschlussquote immer noch zu wenig, als dass wir in entscheidende Schlagdistanz kommen können. Die Schmelzer spielen ihren Stiefel beharrlich runter und wir setzten dem behäbigen Tempo einfach zu wenig entgegen. Die angeordnete Manndeckung gegen Weber und Rockay verschleppte das Tempo noch mehr und so bleibt uns am Ende nur noch eine Ergebniskorrektur auf 24:19 und der schwache Trost, die zweite Halbzeit für uns entschieden zu haben. Dafür gibt es im Handball allerdings keine Punkte und so reihen wir uns mit ausgeglichenem Punktestand in die Tabelle ein. Am nächsten Samstag versuchen wir Nordsaar ein bisschen zu ärgern und treten um 20.00 Uhr in Marpingen an.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr, Tim Gross(4), Kevin Hinsberger, Yannik Jungblut, Yannik Jungblut(2), Konstantin Menzer(3), Simon Regitz, Jonas Schiffler(8/5), Florian Stumpf(1), Timo Voss(1), Kevin Weiskircher, Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 26
Siege: 11
Unentschieden:1
Niederlagen: 14
Punkte: 23
Punkte/Spiel:0.88
Tore:696 : 754

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.46
Tore:371 : 329

Auswärtsbilanz

Spiele: 13
Siege: 2
Unentschieden:0
Niederlagen: 11
Punkte: 4
Punkte/Spiel:0.31
Tore:325 : 425