12.11.2016, Spielbericht

vs.

SGH St. Ingbert-HF Illtal 2 36:26 (15:12)


Die Trauben hingen in St. Ingbert für die stark geschwächten Zebras zu hoch und so geht die Niederlage durchaus in Ordnung, wennn auch die Höhe etwas unglücklich aussieht.
Ohne Zeitz, Schiffler, Groß, Jungblut und Will ist es halt dann doch echt schwer und so musste sich der Trainer eine Truppe zusammenbasteln, die noch nie in dieser Formation auflief. Marius Mierau, Bastian Liedtke und Maurice Schulz gaben ihr Debüt in der Saarlandliga und schnupperten mal ganz andere Ligaluft. Moritz Dörr wurde dann auch ziemlich früh in kurze Deckung genommen und die sich bietenden Räume, durch diese taktische Massnahme, nutzen wir in der ersten Halbzeit noch recht ordentlich, wenn auch viel zu selten. Bei insgesamt 26 geworfenen Treffern kann man eigentlich gar nicht meckern und im Abschluss zeigte heute Timo Voss sein Potential, auf dem er jetzt aufbauen muss. Insgesamt waren wir aber wohl zu leicht ausrechendbar, und der 3 Torerückstand zur Halbzeit hätte einfach nicht sein dürfen. In der ersten Hälfte waren wir gefühlt auf Augenhöhe, aber nach 30 Minuten stand's nunmal 15:12 und die Gastgeber sind zur 2. Hälfte in Ballbesitz. Leider trat dann das schlechteste ein, was wir uns ausrechneten... wir gerieten schnell mit 6 Treffern in Rückstand und so schien bereits nach 36 Minuten die Partie entschieden. Heute hatten wir einfach zu wenig Potential, um uns der Niederlage entgegen zu stemmen, auch wenn an der ein oder anderen Stelle nochmal ein bisschen Feuer zu lodern begann, es sollte einfach nicht sein. Abhaken, Mund abputzen und uns auf die wichtigen Spiele fokussieren. Zunächst wuppen wir die Pokalpartie am Samstag gegen Saarlouis 2, die Begegnung spielen wir um 17.15 Uhr in Uchtelfangen und dann gehts mit hoher Konzentration ins Spiel gegen Dudweiler/Fischbach. Ein 4 Punktespiel, das wir am 26.11. um 19.30 Uhr in Eppelborn bestreiten und tatkräftige Unterstützung benötigen.
Also, Fans der 2. Welle, merkt euch den 26.11. schonmal vor, wir würden gerne mit euch an diesem Samstag ein Feuerwerk abbrennen und 2 wichtige Punkte zum Klassenewrhalt einfahren...

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr(3), Nils Gross(1), Kevin Hinsberger, Konstantin Menzer(6), Simon Regitz, Florian Stumpf(3/2), Timo Voss(10/4), Kevin Weiskircher(3)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 26
Siege: 11
Unentschieden:1
Niederlagen: 14
Punkte: 23
Punkte/Spiel:0.88
Tore:696 : 754

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.46
Tore:371 : 329

Auswärtsbilanz

Spiele: 13
Siege: 2
Unentschieden:0
Niederlagen: 11
Punkte: 4
Punkte/Spiel:0.31
Tore:325 : 425