22.04.2017, Spielbericht

SV Zweibrücken II-HF Illtal 2 36:23 (16:7)


Im vorletzten Spiel dieser kuriosen Saison mussten die Zebras in Zweibrücken beim SV64 antreten. Die Gastgeber waren genauso wie wir noch akut abstiegsbedroht und warfen alles in die Waagschale, was die Regularien her gaben. Insofern sahen wir uns einer starken Truppe gegenüber, die uns durchaus beeindruckte. Nur schleppend fanden wir ins Spiel und trafen zunächst nur Pfosten, Latte und Außennetz. Bis zum 1. Treffer vergehen 6 Minuten und eigentlich können wir in den ersten 15 Minuten auch ganz gut mithalten. Zweibrücken nutze aber fortan die weitaus breiter besetzte Bank souverän und zog bis zur Halbzeit auf 16:7 davon. Eine kleine Vorentscheidung war da schon gefallen. Die Jungs der 2. Welle ließen sich aber nicht hängen, erspielten sich nun doch noch ein paar gute Gelegenheiten und blieben durchweg im Spiel. Auch wenn man klar sagen muss, dass die Gastgeber den Takt vorgaben, so zeigten wir doch an einigen Stellen gute Ansätze, die Mut für die Zukunft machen. Aber jetzt kommt es erstmal so, wie es keiner voraussehen wollte:
Absolutes Endspiel am letzten Spieltag um den Klassenerhalt. Am Samstag 29.4.2017 heißt es Abstiegskampf pur, 19.30 Uhr Anwurf in Uchtelfangen gegen Dillingen/Diefflen und wir müssen unbedingt punkten, um aus eigener Kraft die Klasse zu halten und nicht auf irgendwelche andere Spielergebnisse zu hoffen. Wir brauchen jede nur erdenkliche Form der Unterstützung und hoffen auf eine lautstarke Kulisse, die uns Mut und Kraft für das Herzschlagfinale gibt. Unterstützt bitte nach Kräften die 2. Welle am Samstag um 19.30 Uhr in Uchtelfangen - wir zählen auf euch und versprechen Leidenschaft und Kampf pur!!!

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Nils Gross(5), Tim Gross(1), Kevin Hinsberger, Konstantin Menzer(3), Janik Reiter(1), Jonas Schiffler(5/4), Florian Stumpf, Timo Voss(7), Kevin Weiskircher, Patrick Zeitz, Johannes Zeyer(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 26
Siege: 11
Unentschieden:1
Niederlagen: 14
Punkte: 23
Punkte/Spiel:0.88
Tore:696 : 754

Heimbilanz

Spiele: 13
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.46
Tore:371 : 329

Auswärtsbilanz

Spiele: 13
Siege: 2
Unentschieden:0
Niederlagen: 11
Punkte: 4
Punkte/Spiel:0.31
Tore:325 : 425