07.10.2009, Spielbericht

vs.

TV Merchweiler-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 35:35 (0:0)


In einem Nachholspiel trafen wir am Mittwoch auf den Lokalrivalen aus Merchweiler. Mit M. Schäfer und unserem Torwart C. Breinig mussten wir gehandicapt in die Begegnung gehen. Ein besonderer Dank geht daher auch an K. Hinsberger aus der B-Jugend, der uns auf der Torwartposition aushalf. Zudem ging auch L. Bennoit noch mit Grippe geschwächt in die Partei, so dass die Vorzeichen nicht unbedingt gut für uns standen. Merchweiler legte los wie die Feuerwehr und führte auch schnell mit 6:2. Jetzt besannen sich die Zebras auf ihre Stärke und fingen an Handball zu spielen. Allerdings hatten wir in der Abwehr, speziell im Mittelblock, immer wieder Probleme mit den gegnerischen Angreifern. Zudem gingen wir im Angriff ziemlich fahrlässig mit unseren schön herausgespielten Chancen um, so dass wir zwar kurz vor der Pause den Ausgleich schafften, dann allerdings wieder mehrere gute Torchancen liegen ließen und mit 2 Toren Rückstand in die Kabine gingen. Auch in Hälfte 2 ging der TV M wieder mit 4 Toren in Führung, was unsere Spieler allerdings wenig beeindruckte. Die Abwehr stand jetzt sicherer und auch im Angriff wurde die Chancenverwertung immer besser. Jetzt kam es zum offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Durch Zeitstrafen dezimiert mussten die Zebras immer wieder in Unterzahl spielen, was die Mannschaft aber durch unbändigen Kampfgeist ausglich. Merchweiler führte kurz vor Schluß noch mit 2 Toren, musste jetzt aber dem hohen Tempo Tribut zollen und die Jungzebras kämpften bis zum Umfallen und konnten in Unterzahl noch 2 Tore erzielen. Am Ende stand ein dem Spiel gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel. Ein Kompliment an das Team, das sich in keiner Phase des Spiels aufgegeben hat und immer an sich glaubte.


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 39
Punkte/Spiel:1.77
Tore:737 : 532

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:346 : 251

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:391 : 281