11.02.2017, Spielbericht

TV Merchweiler-HF Illtal 4 18:22 (0:0)


Auswärtssieg 18:22 !
Die Vorzeichen nach dem Heimsieg gegen St. Wendel beim Spiel in Merchweiler waren alles andere als Gut.
Diesem mal hatten wir nicht nur fürs Feld Probleme sondern auch auf der Torhüterposition. Es lies sich einfach keiner Auftreiben …..
Ohne viel darüber nachzudenken gab sich unser Zeitnehmer Andreas einen Ruck uns stellte sich zur Verfügung. Schon vor dem Spiel erntete er dafür viel Respekt seiner Mitspieler. Zu seiner Leistung mehr am Ende. Im Feld sah es nicht viel besser aus. Nur durch die kurzfristige Zusage von Marc Schiffler konnten wir wenigstens einen Wechselspieler präsentieren.

Das Spiel begann ganz gut für uns. Wir gingen gleich in Führung und erspielten uns in der Deckungsarbeit die nötige Sicherheit für unsere Offensive.
Merchweiler entwickelte über das ganze Spiel hinweg keine große Durchschlagskraft und so ging es mit einem 11 zu 11 in die Kabine.
In Halbzeit 2 wackelten wir kurz und es Stand 16 zu 14 für die Gastgeber. Zu diesem Zeitpunkt kamen unsere beiden Rückraumspieler Schäfer und Altpeter dann richtig in Fahrt und erzielten Tor um Tor und auch eine offensive Deckung gegen uns erzielte keine Wirkung.

Letztendlich gewannen wir das Spiel in Merchweiler verdient und feierten, später auch zusammen mit den Gastgebern, in der Kabine.

Der eigentliche Matchwinner ist aber diesmal nicht die Mannschaft alleine, sondern unser Andreas im Tor. In seinem ersten Spiel im Tor hielt er zwei Siebenmeter und viele Bälle von Außen, sowie aus dem Rückraum. Sogar einen Gegenstoß konnte er vereiteln. Eine prima Leistung, die ihm wohl keiner (auch er selbst nicht) zugetraut hätte. Zwei mal war er sogar kurz davor den gegnerischen Ball zu fangen.
So manch eine Karriere beginnt einfach (zu) spät ……



Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2016/2017

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:286 : 257

Heimbilanz

Spiele: 5
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 10
Punkte/Spiel:2.00
Tore:144 : 105

Auswärtsbilanz

Spiele: 6
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.33
Tore:142 : 152