03.09.2017, Spielbericht

vs.

Die Pressekonferenz zum Spiel wird präsentiert von


HF Illtal 1-SG Gösenroth/Laufersweiler 30:22 (14:11)


Ein gelungener Auftakt für die Zebras in die neue Oberligarunde. Mit 30:22 (14:11) bezwang die Mannschaft von Trainer Steffen Ecker den Aufsteiger aus dem Rheinland SG Gösenroth/Laufersweiler.
Dabei hatten die Hausherren in der Anfangsphase etwas Mühe. Die Gäste spielten einen sehr körperbetonten Handball und bewegten sich mit ihren Angriffsaktionen häufig am Rande des offensiven Foulspiels. Dennoch waren sie damit in der ersten Halbzeit sehr erfolgreich. Die Spielstände von 4:4 (11.), 5:5 (14.) und 11:11 (27.) zeigen die Ausgeglichenheit der Partie. Die Zebras nutzten dann allerdings eine Überzahlsituation kurz vor dem Pausenpfiff und konnten mit drei Treffern in Folge auf 14:11 erhöhen. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Nach der Halbzeitpause ließen die Hausherren dann aber keinen Zweifel mehr daran, wer denn am Ende die Partie für sich entscheiden würde. Zwar konnten die Gäste noch einmal auf 14:15 verkürzen, doch ein 6:0 Lauf der Zebras brachte die Ecker Truppe auf die Siegerstraße. Daran konnte auch die Auszeit der SG in der 41. Spielminute nichts mehr ändern. Zu viele techn. Fehler und deutlich schwindende Kräfte ebneten den Gastgebern den Weg zum Sieg.
Dieser musste allerdings bitter bezahlt werden. Mit Moritz Dörr und Norbert Petö mussten gleich zwei Spieler verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Dafür mussten nun die Nachwuchstalente auf die Platte. Yannik Jungblut meisterte die Situation mit Bravour und konnte sogar die beiden letzten Treffer für die Zebras zum 30.22 Endstand erzielen.
Nun heißt es, schnelle Regeneration, denn bereits am kommenden Samstag sind die Zebras zu Gast beim Drittliga Absteiger VTV Mundenheim, der deutlich mit 35:29 beim HV Vallendar unter die Räder kam.


Mannschaftsaufstellung: Marcell Becker(9), Alexander Dörr, Moritz Dörr(1), Jonas Guther, Sebastian Hoffmann(2/1), Christoph Holz(3), Yannik Jungblut(2), Niklas Kiefer(4), Mees Max(2/1), Marvin Mebus(3), Pascal Meisberger(1), Robin Näckel, Norbert Petö(3), Oliver Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Facebook
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2017/2018

Spiele: 13
Siege: 12
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 24
Punkte/Spiel:1.85
Tore:378 : 294

Heimbilanz

Spiele: 7
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 14
Punkte/Spiel:2.00
Tore:216 : 151

Auswärtsbilanz

Spiele: 6
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.67
Tore:162 : 143