23.09.2017, Spielbericht

vs.

HV Vallendar-HF Illtal 1 25:26 (9:16)


Die Zebras konnten beim HV Vallendar ihren vierten Sieg im vierten Spiel feiern und bleiben mit
der VTZ Saarpfalz als einziges Team in der Oberliga ungeschlagen.
Trainer Steffen Ecker konnte in den ersten 30 Minuten durchaus zufrieden sein. Nach einem 2:0
Rückstand legten seine Jungs den Hebel um und konnten sich bis zur 12. Spielminute einen 6:2
Vorsprung heraus spielen. Erneut funktionierte die Abwehr der Illtaler ausgezeichnet und war
Garant für die deutliche Halbzeitführung. Diese hätte durchaus höher ausfallen können.
Unmittelbar vor der Halbzeit nahmen es die Gäste aber etwas zu locker und vergaben beim
Spielstand von 16:9 drei hochkarätige Chancen und eine damit mögliche Vorentscheidung.
Das sollte sich nach dem Seitenwechsel rächen. Der HVV verkürzte binnen zwei Spielminuten
auf 11:16 und ließ erkennen, dass man sich noch nicht geschlagen geben wollte. Die Zebras
wirkten in dieser frühen Phase der zweiten Halbzeit mehr als verunsichert, konnten aber durch
zwei Treffer von Marvin Mebus den 6 Tore Vorsprung halten. (18:12, 37.) Die Partie blieb aber
offen und Vallendar versuchte mit einer offenen Deckung den Rückstand zu verkürzen. Dadurch
unterliefen den Gästen zu viele Fehler und ermöglichte den Gastgebern den Anschluss zum
21:18 nach 47 gespielten Minuten. Die Schlussphase versprach also Spannung und die sollte es
geben. Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff verkürzte Tim Meder auf 21:22 aus Sicht der
Gastgeber. Die Zebras mussten sich mächtig gegen den Ausgleich stemmen und konnten beim
Spielstand von 24:25 durch Pascal Meisberger den 26. Treffer erzielen. Dem HVV blieben nur
noch 20 Sekunden. Stefan Baldus setzte den Schlusspunkt 9 Sekunden vor dem Ende zum
25:26 Endstand zu Gunsten der Illtaler Zebras.

Mannschaftsaufstellung: Marcell Becker(8/3), Alexander Dörr, Jonas Guther(1), Sebastian Hoffmann, Christoph Holz(5), Niklas Kiefer, Philipp Kockler, Mees Max, Marvin Mebus(4), Pascal Meisberger(6), Robin Näckel, Norbert Petö, Oliver Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Facebook
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2017/2018

Spiele: 13
Siege: 12
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 24
Punkte/Spiel:1.85
Tore:378 : 294

Heimbilanz

Spiele: 7
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 14
Punkte/Spiel:2.00
Tore:216 : 151

Auswärtsbilanz

Spiele: 6
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.67
Tore:162 : 143