18.02.2018, Spielbericht

vs.

Die Pressekonferenz zum Spiel wird präsentiert von


HF Illtal 1-HSG Völklingen 22:14 (10:7)


Es war ein echtes Derby. Vor fast 600 Zuschauern fehlte auf beiden Seiten der spielerische Glanz, dafür waren beide Abwehrreihen umso präsenter und beide hatten hervorragende Torleute zwischen den Pfosten. Bei Völklingen war dies Matthias Reuber und bei Illtal glänzte an diesem Wochenende Robin Näckel. Wir hatten den besseren Start und führten nach 10 Minuten mit 5 zu 1. Doch der Völklinger Coach stellte seine Abwehr immer besser auf die Illtaler Angriffe ein, so dass uns nur noch fünf Tore bis zur Halbzeit gelangen. Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die Angreifer auf beiden Seiten hatten es schwer sich Torchancen zu erarbeiten. In der 45. Minute beim Spielstand von 16:13, fiel dann fünf Minuten lang überhaupt kein Tor. Für Illtal änderte sich das Gott sei Dank, doch unsere Abwehr und unser bärenstarker Torhüter ließen in den letzten 10 Minuten nur noch einen Treffer der Gäste zu. Die bessere Bank der Zebras gab am Ende wohl den Ausschlag für den klaren Sieg gegen die tapfer kämpfenden Völklinger. Übrigens haben wir in diesem Spiel die wenigsten Gegentore der laufenden Saison in der RPS Oberliga erhalten.

Mannschaftsaufstellung: Patrick Bach(1), Marcell Becker(8/2), Alexander Dörr, Jonas Guther(2), Sebastian Hoffmann(4), Christoph Holz(2), Yannik Jungblut, Niklas Kiefer, Philipp Kockler(1), Max Mees, Pascal Meisberger(1), Robin Näckel, Norbert Petö(1), Oliver Zeitz(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Facebook
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2017/2018

Spiele: 40
Siege: 28
Unentschieden:2
Niederlagen: 10
Punkte: 58
Punkte/Spiel:1.45
Tore:1165 : 994

Heimbilanz

Spiele: 19
Siege: 18
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 36
Punkte/Spiel:1.89
Tore:609 : 451

Auswärtsbilanz

Spiele: 21
Siege: 10
Unentschieden:2
Niederlagen: 9
Punkte: 22
Punkte/Spiel:1.05
Tore:556 : 543