02.09.2017, Spielbericht

SG Merchweiler-Quierschied II-C-Jugend 19:17 (0:0)


Am Samstag begann die neue Runde für die C- Jugend der Illtaler Zebras. Unter dem neuen Trainergespann Schmeer/Liedtke wollte die Mannschaft mit den ersten beiden Punkten in die Saison starten, leider blieb und das jedoch verwehrt.

Nach der üblichen Aufwärm- und Begrüßungszeremonie begann das Spiel mit zwei gut heraus gespielten Treffern auf Seiten der Illtaler. Die knappe Führung konnte jedoch nur bis zur zehnten Minute gehalten werden, als es bereits zum 6:6 Ausgleich kam. Ab diesem Zeitpunkt bekam die Abwehr Schwierigkeiten mit dem neuen Deckungssystem, welche sich jedoch im Laufe des Spieles verflüchtigten. Zu diesem Zeitpunkt der Partie konnten wir uns auf einen konzentrierten Moritz verlassen, der viele Torwürfe vereitelte. Im Angriff fanden Würfe aus guten Wurfsituationen nicht ihr Ziel ins, sondern leider knapp neben oder übers Tor, weshalb wir in die Halbzeit mit einem 13:9 abrücken mussten.

Nach der Pause ließ keiner unserer Spieler den Kopf hängen und alle zeigten vollen Einsatz, weshalb wir es schafften den Vorsprung von Merchweiler nicht wachsen zu lassen. Die wenigen Treffer in der zweiten Halbzeit zeigen, dass beiden Seiten eine gute Abwehrleistung gelang an der auch Sadik einen großen Anteil hatte. Unsere Torhüter konnten alle(!) gegebenen 7m vereiteln. Hut ab! Die 2. Halbzeit ging dann auch an uns.

Mit dem Ergebnis von 19:17 müssen wir nicht unzufrieden sein. Am Sonntag geht es gegen die SF Rilchingen – Hanweiler und bis dahin nutzen wir die Zeit um auf der Leistung vom Wochenende aufzubauen.
Anwurf um 14:30 Uhr in Eppelborn.


Mannschaftsaufstellung: Henning Bethscheider, Noah Caroli, Anton Dietz, Moritz Giebel, Matthias Heinz, Sadik Khiar, Paul Krämer, Stefan Lermen, Tim Rein, Max Rothbrust, Jonathan Scherer, Julian Schmitt, Lukas Weidling, Robin Zimmer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2017/2018

Spiele: 7
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.14
Tore:172 : 116

Heimbilanz

Spiele: 3
Siege: 3
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 6
Punkte/Spiel:2.00
Tore:88 : 46

Auswärtsbilanz

Spiele: 4
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.50
Tore:84 : 70