05.09.2010, Spielbericht

vs.

HSG DJK Nordsaar-E-Jugend 25:11 (12:7)


Es war uns von vorneherein klar, dass das erste Saisonspiel eines der schwersten sein würde, da wir bei Nordsaar I antreten mussten. Anfangs lief es noch ganz gut und wir konnten gegen die körperlich überlegene Heimmannschaft in Führung gehen und bis zum 3 :2 das Spiel ausgeglichen gestalten. In der Folgezeit wurde unsere Abwehr aber immer löchriger und der Gegner konnte häufiger durch Sololäufe und Einzelleistungen punkten.

Fazit für die erste Spielhälfte: Bei uns stimmte die Zuordnung nicht und die Grundtechniken Passen und Fangen sind durchaus noch verbesserungswürdig. Nach 20 Minuten führte Nordsaar I somit verdient mit 12 : 7.

In der zweiten Halbzeit gabs dann richtig einen auf die Ohren: der Gegner erzielte gleich 7 Tore in Folge, ohne dass uns ein einziges gelang und zog somit auf 19 : 7 davon. Immer öfter fanden die Würfe der großgewachsenen Spieler auch aus dem Rückraum in unser Tor. Die Verunsicherung unserer Spieler wurde zwangsläufig immer größer und es schlichen sich in der Folgezeit immer mehr leichte Fehler ein. Schließlich wurden wir dann mit 25 : 11 Toren heimgeschickt. Ich denke, wir sind da gleich im ersten Spiel auf die stärkste Mannschaft in dieser Staffel gestoßen.

Positiv für uns waren die 5 Tore von Robin Schmolke sowie der gute Einstand von Elias Mayer, der gleich in Mannschaft integriert werden konnte. Beide sind Jahrgang 2001. Weiter so!


Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Philipp Baus(4), Alexander Groß, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen(1), Dominik Lermen(1), Elias Mayer, Robin Schmolke(5), David Weiskircher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

E-JugendErgebnisse
E-JugendSpielplan

Statistik
E-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 19
Siege: 12
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 24
Punkte/Spiel:1.26
Tore:357 : 214

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.40
Tore:187 : 106

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:170 : 108